Fehlende Hormone...

Huhu,
Seid dem ich die Pille abgesetzt habe bekomme ich wieder sehr unreine Haut...
habt ihr ein Tipp wie ich da entgegen wirken kann? So normale hilfsmittel helfen bei mir nicht...

Ich denke jeder hatte das problem.

Zu mir:
Bin im ersten ÜZ...
benutze keine hilfsmittel, nur die App
Bin 22 Jahre und mein Freund 29.
müsste durch meinen Job im Rettungsdienst sofort ins Beschäftigungsverbot wenn es klappen sollte.

1

Bei mir hilft es wenn ich einige Tage vor dem ES und einige Tage vor NMT eine Reinigungsmaske austrage

2

Also ich habe mal bei Lush ein tolles Waschgel gekauft, dass ist genial. Seitdem habe ich kaum noch Probleme mit der Haut

3

Hallo Jessifelix,

soweit ich mich an die Worte eines Hautarztes erinnere, produziert deine Haut durch die Hormonumstellung (Absetzen der Pille) nun mehr Talg.
Diese "Überproduktion" kann die Poren verstopfen oder zum Nährboden für Bakterien werden, was zu Hautunreinheiten führen kann.

Manchmal kommt der Körper nach ein paar Wochen/Monaten von selbst wieder in´s Gleichgewicht #klee und manchmal eben nicht.

Ein Wundermittel gegen hormonell bedingte Hautunreinheiten ist wohl noch nicht erfunden, zumindest kein Universales für jeden Menschen.

Manche waschen die betroffenen Hautpartien dann zu oft und/oder mit zu agressiven Hautreinigern und schädigen damit zusätzlich den Säureschutzmantel der Haut, was alles nur noch schlimmer macht...

Versuche deine Haut sanft zu reinigen. Wichtig ist auch, sich Abends abzuschminken und auch mal Luft an die Haut zu lassen.
Den Mega-Tipp kann ich dir, wie gesagt, leider nicht geben. Jede Haut reagiert anders auf gewisse Produkte.

Ich wünsche dir viel Glück, dass es schnell klappt.#klee
(Bei mir wurde die Haut in der Schwangerschaft wieder tiefenrein.;-))

4

Da hatte man Jahrelang seine Haut unter Kontrolle und dann setzt man die Pille ab und bekommt dann obwohl man sich sozusagen freut einen bitteren beigeschmack dazu..

Danke für eire ratschläge...

Ins bett gehen ohne abschminken... das lezte mal als ich das erste mal bei meinem Freund geschlafen habe ..

5

#rofl ...alles klar!;-)

Na dann hoffe ich, dass sich alles bald wieder einpendelt.#blume