Hallo ihr Lieben
Mein Mann und ich wünschen uns sooo sehr ein kleines Schätzchen aber bis jetzt nach künstlicher Befruchtung und dabei 3 FGs noch immer erfolglos.
Ich habe am Donnerstag meine 3 Curretage nach Abort innerhalb 1 1/2Jahren.
Wir haben es diesen Mal mit Cytotec versucht (total 12 Tabletten innerhalb 1,5 Wochen) da ich absolut keine AS mehr haben wollte. Aber leider haben diese ausser vielen Nebenwirkungen nicht das Nötige getan.
Als ich heute die Ärzte fragte ob man mit der AS noch warten könne meinten sie "nein" da dies nichts bringen würde.
Ich habe wahnsinnige Angst mir damit die Möglichkeit zu nehmen irgendwann doch noch Mami werden zu dürfen.
Kennt jemand diese Situation und kann mich beruhigen?
3x Curretage und anschliessend doch noch schwanger geworden?
Wie weit bist du denn gewesen? Und wurdest du darüber aufgeklärt das, je nach Stadium, auch auf einen natürlichen Abgang gewartet werden kann? Du musst definitiv nicht ausschaben lassen wenn du das nicht möchtest, allerdings muss dann regelmäßig das Blut kontrolliert werden um sicher zu gehen das du keine Sepsis entwickelst.
Und wie hast du das Cytotec eingenommen? Bei mir hat es gewirkt als ich es direkt vor den MuMu gelegt hatte. Schlucken hat überhaupt nichts gebracht...
Selber habe ich fünf Fehlgeburten hinter mir.
1x natürlich, 1x mit Cytotec, 2x mit AS und eine stille Geburt.
Aktuell bin ich wieder schwanger und diesmal ist mit unserer Motte alles in Ordnung allerdings hab ich seit der 24ssw eine diagnostizierte Zervixinsuffizienz und muss liegen. Der Grund dafür ist unklar, könnte aber laut Ärzten evtl (muss nicht) mit den Ausschabungen zusammen hängen.
Gib die Hoffnung nicht auf, ich drück dir beide Daumen
Erstmals danke ganz ❤️lich für deine Mut-Mach-Geschichte und ich wünsche euch Alles Alles gute für euer Wunderwunschbaby welches im Mai gesund auf die Welt kommen wird!
Ich bin aktuell recht verzweifelt da sich meine Geschichte nun schon ein drittes Mal genau wiederholt nur jedes Mal noch eine intensivere Zeit nach dem Befund Abort folgt. War immer in der 6 SSW.
Nein die Ärzte meinten man könne nicht noch warten. Da ich genau diese Frage gestellt habe. Zur Einnahme vom Cytotec: 1.Tag 2Tbl.Vaginal, 2.Tag 2Tbl. Vaginal (beim ersten Mal schlimme Nebenwirkungen und leichte Blutungen) 3.Tag 4Tbl.Vaginal (etwas mehr Blutung n und zweimal etwas Gewebeabang) anschliessend 4 Tage Pause, 8.Tag 4 Tbl. Vaginal (grausame Kopfschmerzen, Blutungen stoppt). Habe bei der letzten Gabe bemerkt, dass die Tabletten sich nicht aufgelöst haben und bin daher wieder ins KH gefahren. Wir wurden mit den Worten "die fallen dann schon wieder raus und bei der Operation werden diese dann entfernt" abgespeist. Da wird dies nicht so stehen liessen werden wir nun nicht mehr so freundlich empfangen und das tut mir nun noch mehr weh, da ich das Gefühl habe ich darf mich nicht mal mehr für mich einsetzen da ich in ein paar Tagen ja unter ihrer Hand liege und total au sie angewiesen bin.
Wenn deine Blutwerte in Ordnung sind kannst du warten solange du willst!
Niemand kann dich zwingen eine AS durchzuführen zu lassen wenn du das nicht möchtest. Bitte lass dich dazu nicht drängen außer du möchtest das eben selber für dich.
Du kannst auch eine Betreuung durch eine Hebamme in Anspruch nehmen die dich durch den natürlichen Abgang begleitet. Auch nach Fehlgeburt hast du nämlich ein Recht auf diese Betreuung und mir hat das wirklich gut getan!
Ich habe insgesamt 8Sternchen..
3davon natürlich abgegangen und 4mal mit AS und eine Geburt 19ssw mit anschliessender AS wegen Plazentaresten. Also insgesamt 5AS.
Ich bin aktuell wieder schwanger 10ssw...
Werde aber einen totalen Muttermund verschluss vornehmen lassen da ich in der letzten Schwangerschaft unbemerkte Infektion hatte die zum Blasenriss führte....
Es kann halt sein,das der Gebärmutterhals nicht mehr soooo stabil ist deswegen könnte man eine Cerclage etc machen...
Herzlichen Dank für das Teilen deiner Erfahrungen und ich wünsche dir Alles Alles Gute für diese Schwangerschaft.
Ich werde das Thema Zervixinsuf. im Kopf behalten.
Nein du kannst trotz 3 Ausschabungen erneut schwanger werden aber sofern alles sauber operiert wurde ! ich habe 4 ops und einen natürlichen Abgang.. heut hatte ich eine Spiegelung plus biobsie die Spiegelung war super alles perfekt aber die biobsie steht noch aus aber nächste Woche weiß ich mehr.. also ich erzähl es weil ich auch denke ob die ops vweklebungen oder Narben hinterlassen haben vor allem bei der Geburt meines Sohnes vor fast 7 Jahren deshalb heut die intensiven Untersuchungen.. ich wünsche uns allen geusnde folgeschwangerachaften und das allesss gut geht 🙏🙏🙏