ÜZ 15 .. Verzweiflung lässt grüßen 🙁

Hallo ihr lieben,
Wir sind im 15 ÜZ & ich glaube es soll einfach nicht sein 🙁
Meine Freundin ist schwanger & ich freue mich wahnsinnig für sie, denn auch ich möchte irgendwann einmal, dass sich alle so für mich freuen! Trotzdem fällt mir das Thema immer schwerer. Heute bin ich bei ES+9/10 und habe das Gefühl auch dieser Monat hat uns kein Glück gebracht. Meine Hormone wurden gecheckt, alles in Ordnung! Ein Spermiogramm wurde erstellt, alles in Ordnung! Morgen habe ich einen Termin bei meiner Frauenärztin, könnt ihr mir vielleicht Tipps geben welche Fragen ich stellen könnte ? Ich hab keine Ahnung wie es weitergehen soll 😕

1

Hallo liebe anulek,

ich kann dich sehr gut verstehen. Man hat manchmal das Gefühl bzw. den Eindruck, dass alle um einen herum einfach so schwanger werden.....nur man selbst leider nicht. Denk immer dran, die Personen könnten auch einen langen Weg hinter sich haben. Nur von den wenigsten erfährt man es#schock

Hast du deine Schilddrüse mal untersuchen lassen? Ist dein Vitaminhaushalt in Ordnung (Vitamin D usw.)? Vielleicht kann man auch mal ein Zyklusmonitoring machen lassen?

Ich drücke euch die Daumen!#winke
LG snickers

4

Ich weis das es bei ihr sehr schnell geklappt hat, aber darum geht es ja auch nicht ich wünsche jedem das es schnell klappt 🍀
Meine Schilddrüse ist wohl in Ordnung 🤷🏼‍♀️
Was ist denn ein Zyklusmonitoring? Danke für den Tipp & lieben Gruß zurück 😘

11

Überwachung des Zyklus (Zyklusmonitoring)

Beim Zyklusmonitoring wird der Zeitpunkt des Eisprungs möglichst genau bestimmt. Durch Ultraschalluntersuchungen lässt sich dabei feststellen, auf welchem Eierstock sich ein Eibläschen bildet und wie groß dieser Follikel ist.

#winke

weiteren Kommentar laden
2

Hallo ich weiss garnicht was ich dir sagen soll bei mir klappt es seid einer FG mit AS in Oktober 18 auch nicht also wir versuchen es seid Februar wieder aber bis jetzt ohne Erfolg ich habe am Freitag ein Termin bei meiner FA um zu gucken ob ich ein eisprung habe hattest du mal ein Termin bei deiner Fa um zugucken wann dein Eisprung ist und das mal versucht mit schwanger werden das hate ich so bei meiner Schwangerschaft ich war am am 24 August bei meiner Frauenärztin und die meinte dann ich habe am 25 den Eisprung also wenn ich schwanger werden möchte ist es der optimale Zeitpunkt und das hat auch dann schnell geklappt aber leider endete es in eine Fg in der 10 esse lg gib nicht auf

5

Das tut mir sehr leid 🙁🙁
Ja das mit dem Eisprung bestimmen hatte ich auch schon beim Frauenarzt. Ich habe auch schon etwas von einer Eileiterdurchlässigkeitsprüfung gelesen, vielleicht spreche ich das morgen mal an?!
Aufgeben ist keine Option, es gibt gute und schlechte Tage & heute ist irgendwie ein schlechter 😥

3

Hey wir sind im gleichen ÜZ. Am Anfang dachte ich da geht man ganz locker an die Sache, aber von ÜZ zu ÜZ wird man immer verzweifelter 😔 bin momentan in einer KiWu Klinik - mal sehen was da raus kommt 🙈
Ich leide auf jeden Fall mit dir/euch 🙁

7

Am Anfang habe ich schon über Möglichkeiten gegrübelt wie ich meine Schwangerschaft verkünde, jetzt lache ich selbst darüber 😂
Es wäre schön wenn du mich mit der KiWu auf dem laufenden halten würdest, interessiert mich doch sehr 🙈
Ich drücke die Daumen 🍀🍀

9

Da können wir uns die Hand geben... hab mich auch umgeguckt wie man es am besten den engsten Freunden und Verwandten beibringen kann ☺️ aber davon sind wir noch sehr weit entfernt 😔😔 klar mach ich das, wenn es dich interessiert ☺️🤗

6

Nicht verzweifeln! Ich wurde 2 mal nach 3 ÜZ schwanger...jeweils MA 😣
Und dann jeweils 2 mal nach immerhin 18 ÜZ...(Tochter 1 und aktuell 17 ssw).

Auch bei mir: hormonell alles ok, Spermien ok...

8

Herzlichen Glückwunsch 🥰
Die Hoffnung gebe ich nicht auf 💪🏼

10

Wenn die Hormone in Ordnung sind würde ich noch die Eileiterdurchläsdigkeit überprüfen lassen, vielleicht sind sie ein bisschen verklebt. Viele werden sofort schwanger wenn die Eileiter mal "durchgeputzt" wurden. Das wäre mein nächster Schritt.
Alles Gute und nicht aufgeben! Bei vielen dauert es ein wenig länger

13

Ich denke das werde ich auch als nächstes in Angriff nehmen, irgendwie muss es ja auch weiter gehen ! Vielen Dank für die lieben Worte ☺️☺️

12

Huhuu...
Dein Text könnte von mir sein. Ich kann dich soo gut verstehen.
Sind ca im selbelm ÜZ und manchmal ist es nur deprimierend😫
Untersuchungen bei mir alles gut (Blutuntersuchung, Ultraschall und Eileiterdurchkässigkeit)...Spermiogramm gut. Aber irgendwas ist ja nicht gut?!
Wenn man doch nur wüsste das am Ende alles gut wird😓

Glg

14

Manchmal wünschte ich mir sogar das endlich etwas festgestellt wird, damit man einfach weis woran es liegt 😕
Ich drücke die Daumen das wir uns bald im Schwangerschaftsforum Wiedersehen 🍀

16

So geht es mir auch...ich kann nicht mehr hören das ja alles gut ist!
Würde mich aich freuen wenn wir uns bald im Schwangerschaftsforum sehen, aber bin mir da bei mir langsam nicht mehr sicher😕

weiteren Kommentar laden
17

Ich würde nach der Zeit um eine Überweisung ins Kinderwunschzentrum fragen. Sind Deine Eileiter durchlässig?

19

Ich war heute bei meiner Frauenärztin, sie hat mir eine Überweisung ausgestellt. Ob die Eileiter durchlässig sind wurde noch nicht geprüft, jetzt muss ich das erst mal jedoch sacken lassen 😕

20

Ich kann Dir nur Mut machen- ohne die Hilfe im Kinderwunschzentrum hätten wir kein Glück gehabt.

weitere Kommentare laden