Schwanger werden mit nur 1 funktionierendem Eileiter?

Hallo zusammen

Heute Vormittag hatte ich den Termin zur Eileiterdurchgängigkeitsprüfung.
Das Ergebnis: 1 Eileiter ist frei durchgängig und 1 Eileiter ist zu.

Nun wollte ich mich bei euch erkundigen, ob ihr hierzu vielleicht Erfahrungen habt oder jemanden kennt der eine ähnliche Diagnose hatte?

Gem. KIWU Klinikärztin sollte eine Schwangerschaft möglich sein, allerdings halt nur alle 2+ Monate wenn der Eisprung auf der "richtigen" Seite stattfindet.

Hatte das jemand von euch? Wurdet ihr trotzdem natürlich schwanger?

Würde mich über eure hoffentlich aufmunternden Antwort freuen. #schein

1

huhu🙋‍♀️

ich wurde vor 5 jahren mit 1 eileiter im 1. zyklus schwanger
das 2. kind lässt auf sich warten seit 8 zyklen.

das es nur alle 2 monate zu ss kommen könnte stimme ich nicht zu
die spermien schwimmen auch eher zu dem eileiter wo der ES statt findet.
ich spüre meinen ES ganz doll. diesmal war es nach langet zeit endlich wieder auf der richtigen seite. Hoffe sehr drauf das ich den richtigen zeitpunkt erwischt habe🙏

mit einem eileiter ist es schon schwieriger aber nicht unmöglich🍀

3

Nun, da bei mir beide Eileiter vorhanden sind aber 1 Eileiter zu ist, finden trotzdem bei beiden Eileitern Eisprünge statt. Nur kann ich nur auf einer Seite befruchtet werden..

Das die Spermien auf die richtige Seite zuschwimmen stimmt wohl, nur bringt es ja nichts, wenn der Eileiter verschlossen ist und weder Ei noch Spermien durchkommen.

Hmmm.... echt frustrierend :(

5

soorrry hab mich falsch ausgedrückt 🤦‍♀️bei mir ist das genau so wie bei dir
einer ist durchgängig und der andere verschlossen

2

Hallo,
Bei mir ist das zwar nicht der Fall, aber natürlich kannst du damit schwanger werden. Meiner Schwester musste ein Eierstock entfernt werden und sie ist problemlos schwanger geworden.
Frag doch mal, ob sie deine Follikelreifung über den Ultraschall überwachen können, damit du den Eisprung auf der 'guten Seite' nicht verpasst 🤷‍♀️.
Alles Gute
Anjobi mit J und A an der Hand und 💙 Babyboy 32. SSW inside

4

Ich danke dir für deine Antwort. Ja genau das wollte ich auch gerne versuchen.
Nächste Woche habe ich einen Termin bei der FA zur weiteren Besprechung, dann werde ich dies gleich anfragen, ob ich 1x monatlich die Follikelreifung via Ultraschall anschauen kann.

6
Thumbnail

Hi,

Also ich bin das beste Beispiel!!! Nach einer Elss haben sie meinen eileiter an der rechten Seite entfernt!!! Trotzdem habe ich dort es!!! Es ist lange Zeit nichts passiert bis wir uns zur ersten ivf entschieden haben die uns angeraten wurde!!! Die endete in einer biochemischen ss!!! Letztes Jahr im Dezember dann auf einmal ein Wunder!!! Ss aber leider der 10 frühe Abgang!!! Tja was soll ich sagen ich bin heute 4+0 und teste seit es+8 positiv!!! Wir beten natürlich das es dieses mal richtig sitzt wovon wir jetzt erst einmal ausgehen!!! Bild hänge ich an!!! Wie du siehst es klappt alles

7

Wow das freut mich sehr für dich, herzlichen glückwunsch und alles Gute.
Ich hoffe, dass ich bald auch einen positiven SST in meinen Händen halten darf#klee

8

Diesmal hat es also natürlich geklappt?

weiteren Kommentar laden