Hallo
Ich hatte am 15.03 eine Ausschabung 😢
Das ist gerade mal zwei Wochen her
Aber ich wünsche mir jetzt fast noch mehr ein Kind als wie vorher 😔
Ich weiß ich sollte eigentlich noch wenigsten 2 Monate warten aber ich hab echt überlegt ob das Risiko wirklich so viel höher ist eine Fehlgeburt zu erleiden als wenn ich zwei Monate noch warte.
Bis jetzt hatten wir noch keinen ungeschützten gv, aber bin echt am überlegen ob ich es doch darauf ankommen lasse 🙈
Würde gerne mal eure Meinungen dazu hören, vllt hatte das schon jemand so erlebt, freue mich auf eure Antworten 🙃
Direkt nach Ausschabung wieder schwanger werden
Hallo es tut mir leid ich hat auch eien FG mit AS im Oktober 18 in dezebern habe ich zum ersten mal meine mens bekommen und seid Februar versuchen wir es aber leisten bis jetzt ohne Erfolg.also wenn du dafür bereit bist kannst du los legen meine Frauenärztin meinte da mals auch wir müssten nicht warten wir können los legen aber ich wolte abwarten bis meine erste mens kommt da her wenn ihr wollt könnt ihr los legen ich drücke euch die Daumen lg🤗
Das hört sich ja gut an gleich wieder es versuchen zu dürfen 🤗😃
Meine Ärzte hier in meiner Stadt haben mich komplett dazu abgeraten aber habe bei vielen Frauen gelesen das sie gleich danach schwanger geworden sind und es gut ausgegangen ist😉
Dann hoffe ich bei uns zwei das es wieder bald endlich klappt 😊
Ich habe das Gefühl das die Fehlgeburt mein Kinderwunsch noch größer gemacht hat🥰
Viel Erfolg und danke für deine Antwort 😀
Hey,
Ich hatte Anfang Februar eine Fehlgeburt und meine Ausschabung (1.SS und Wunschkind). Meine Frauenärztin, die noch relativ jung ist meinte, dass es "alte Schule" sei 3 Monate zu warten, vor allem wenn die Fehlgeburt noch vor dem beendeten 3. Monat stattgefunden hat.
Sie empfohl mir 1 Zyklus zu warten, damit sich die Schleimhaut wieder richtig aufbauen kann. Gleichzeitig meinte sie aber auch, dass es auch sofort klappen kann und der Körper es selber entscheidet wenn er wieder bereit dazu ist.
Also ich würde da auf das Bauchgefühl hören, habe persönlich den einen Monat gewartet was auch gut war, da ich überhaupt keine Schleimhaut in der Gebärmutter mehr hatte. Da hätte sich sowieso nichts eingenistet.
Ich hoffe dass dir das etwas hilft.
Liebe Grüße
Ja, dein Beitrag hilft mir sehr😃
Man hört immer nur mindestens drei Monate warten
Aber ich wäre schon wieder dafür bereit
Aber ich werde verscheinlich meine erste Periode abwarten, sie kann ja nicht mehr so lange dauern😊
Und dann versuche ich es nochmal richtig
Ganz lieben dank für deine Antwort 😃
Das würde ich so unterschreiben!🙂 hatte eine AS in der 9.ssw und mir wurde das Gleiche geraten, 1Zyklus abwarten und dann wieder loslegen👍🏻
Hallo! Erstmal, es tut mir sehr leid für dich! Ich hatte letzten Montag auch einen frühzeitigen Abgang, nur ohne AS.
Und ich verstehe dich sehr gut, denn auch ich fühle mich schon wieder bereit es zu versuchen, auch körperlich.
Ebenso kenne ich das Gefühl, dass der Wunsch nun noch größer ist. ☺️ man weiß ja wie schön es war 😍
Ich wünsche dir alles Gute und ich glaube der Körper wird es schon richten, dass es wieder passt und bis dorthin kann ja üben nicht schaden. 😉
Hallo🤗
Ja, das Gefühl war wirklich sehr schön 🥰
Ich glaube da hast du vollkommen recht das es wohl daran liegen wird das man noch mehr den Wunsch hat😊
Ich denke auch das der Körper schon weiß ob er es haben möchte oder nicht
Weil wieviele Fehlgeburten gibt es ohne das Frau es mitbekommt und trotzdem klappt es auch danach
Deswegen bin ich mir sehr unsicher was die Ärzte sagen, das da wohl das Fehlgeburtsrisoko noch höher sein soll
Hast du es auch gleich wieder versucht? Oder doch die erste Periode abgewartet 🙃
Wir versuchen es gleich wieder, ich werde nicht auf meine nächste Periode warten 😁 ich hab aber auch großes Vertrauen in meinen Körper und dass er schon weiß ob es richtig oder falsch ist. Die Angst ist natürlich trotzdem da, dass wieder etwas nicht passt, aber dann kann man es auch nicht verhindern. Mein Arzt meinte 2 Wochen nur liegen hätte auch nichts verändert, die Natur geht ihren eigenen Weg. Es wird bestimmt mal wieder klappen 👍🏼
Wir haben es gleich wieder versucht. Es dauerte sehr lange, bis ich einen ES hatte, aber 10 Wochen nach der Ausschabung habe ich wieder positiv getestet (mittlerweile bin ich in der 32. Woche, es ist bisher alles problemlos verlaufen).
Meiner Meinung nach lässt der Körper eine Schwangerschaft nur zu, wenn er wieder bereit ist. In eine zu dünne oder geschädigte Schleimhaut kann sich auch nichts einnisten...
Das freut mich gerade wirklich riesig sowas zu lesen 🥰 das ist wirklich sehr schön und macht mir wahnsinnig viele Hoffnungen🤗
Ich denke nämlich auch das der Körper das regelt und denke eher das er eine zweite Fehlgeburt so schnell nicht nochmal zulässt
Außer es klappt diesmal richtig 🥰
Ich freue mich sehr für dich und ganz vielen dank für deine Nachricht, dass lässt mich sehr hoffen
Und natürlich eine wunderschöne restliche kugelzeit 🤗😘
Es tut mir leid das du es auch erleben musstest. Aber wenn du oder ihr bereit seid, weiter zu machen, dann tut es. Das mit den 2-3 Monaten warten ist veraltet. Das hat mir damals auch der Arzt gesagt.
Dein Körper wird schon wissen wann er für eine neue SS bereit ist.
Ich hatte im Mai 2017 ein MA mit AS in der 9 SSW und bin seid dem im 24 ÜZ wo es nicht klappt, obwohl alles ok bei uns ist.
Man lernt mit der Zeit damit umzugehen. Den ändern kann man es sowieso nicht.
Alles Gute für Dich 🍀
Hallo, das tut mir sehr leid das zu hören
Ich weiß wie schlimm das ist
Wir haben jetzt schon 2 Jahre dafür gebraucht um das erste mal einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand zu halten
Und dazu muss ich sagen ich bin mittlerweile 34😳 wenn es nochmal so lange dauert 36 fast 37😢
Ich drücke dir ganz fest die Daumen das es bald klappt, weil es gibt nix schlimmeres als ein Kinderwunsch zu haben der nicht in Erfüllung geht ohne das man selber eingreifen kann
Deine Geschichte hat mich sehr mitgenommen 😣
Meine Geschichte sollte dich nicht mit nehmen. Es ist ja bei jeden anders. Bei mir tickt die Uhr auch schon. Ich werde 39 und üben schon seid Oktober 2016. Da macht man sich dann auch seine Gedanken