Hallo meine Lieben,
Ich bräuchte mal bitte euren Rat. Ich bin 30 und wir befinden uns am Anfang unseres Kinderwunsch. Da meine bessere Hälfte im Ausland beruflich unterwegs ist habe ich mit CB Ovus zu testen angefangen. Mein Zyklus dauert ca. 33 Tage. Im. Februar hatte ich einen Smilie am ZT 16 und 18. Jetzt bin ich ZT 20 und kein Smilie und kein Eisprung in Sicht... Gestern bekam ich eine starke Blutung und laut US bei der FA keine Folikelreifung zu sehen... Fühle mich wie kurz vor der Men's teste aber weiterhin... Sie möchte jetzt erstmal meinen Zyklus überwachen im Ultraschall damit ich weiss wann der Beste Zeitpunkt zum Herzeln ist und meinte ich bräuchte keine Hormone da ich ja noch so jung wäre...
Was ist wenn ich keine Eisprünge mehr bekomme?
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen...
Liebe Grüße
Erfahrung Eisprung ausgefallen?
Puh schwierig... da wird ein hormonchaos bei dir sein. Zyste wurde festgestellt oder nicht ?
Es kann schon mal vorkommen das der zyklus verrückt spielt ohne krankheitswert.
Alles liebe 🍀
Eine Zyste wurde ausgeschlossen. Sie meint es wäre vermutlich der Stress wegen dem Kinderwunsch und privat ist auch einiges los bei mir...
Danke für deine Antwort.
Ich versuche jetzt abzuwarten... Irgendwann muss doch die Mens oder ein Smilie kommen oder? War ja letzten Monat auch so... Findet ihr es zu früh für Hormone?
Ja stress kann den zyklus auseinander bringen.
Vor paar monaten zb war ich krank und da kam der es erst an zt 24
....
Teste mal weiter 🍀🍀
Hormone würde ich noch nicht nehmen.
Ich kann dir aber clavella empfehlen verbessert die eireifung :)
Bin 32 und hatte auch schon Zyklen ohne ES. Fand ich aber nicht weiter schlimm, kann vorkommen.
Ich nehme Ovaria comp. für die Eizellenreifung und bin sehr zufrieden damit. Lt. US ein top Follikel und viele kleine zusätzlich (die ja idR nicht weiter wachsen).
Vielen Dank für deine Nachricht. Ovaria Comp wie muss ich das einnehmen? Kann das auch eher Zyklusstörungen hervorrufen? Mit Homöopathie hab ich eigentlich ganz gut Erfahrungen. Wie nimmt man das ein und in welcher Zyklusphase? Liebe Grüße
Gerne. Ovaria bekommst du in der Apotheke oder im Netz. Ist nicht teuer. Mir wurden 3x 5 Kügelchen am Tag empfohlen - unter der Zunge zergehen lassen. Vom 1. ZT bis ES nehme ichs ein. Zyklusstörung als Nebenwirkung ist mir nicht bekannt. Liebe Grüße 🎀