Neu hier , Neue Leute kennenlernen, Kinderwunsch Hilfe (Lang)

Hallo ihr Lieben #winke

ich bin neu hier und wollte nun auch mal etwas schreiben :-D

Ich bin auf der Suche nach netten Menschen zum austauschen. Gerne auch in Whats-App Gruppen aber auch so privat. Ihr könnt mir gerne schreiben. :-)

Kurz zu mir: Ich bin 27 und habe schon ein Kind 5 j.. Damals hieß es ohne Hilfe wird das nichts, weil ich Eibläschen an den Eierstöcken hatte und dadurch eine Eizellreifung nicht vorhanden ist. Es passierte dann irgendwann doch sehr überraschend und ungeplant. :-D Ich habe einen neuen Partner und wir versuchen schon seit 21 Monaten schwanger zu werden, allerdings teilweise mit Monsterzyklen. :-(

Meine FA war auch keine wirkliche Hilfe. Sie hat erst nach über 1 Jahr meinen Zyklus überwacht und erhöhte männliche Hormone festgellt. Sie war da aber immer recht locker und meinte das ich halt nur unregelmäßige und seltene Eisprünge hätte, aber es passierte nichts. Im November haben wir es 1 mal mit Clomifen probiert, was allerdings keinen Erfolg brachte. Ich fühlte mich bei meiner FA auch nicht mehr wohl. Wir haben den Kinderwunsch dann erstmal beiseite gelegt.

Ich habe diesen Monat nun anhaltende leichte Blutungen bekommen und bin zu einer neuen Frauenärztin gegangen und habe ihr alles geschildert. Sie untersuchte mich und sah an meinen Eierstöcken wieder diese Eibläschen die ich damals schon hatte und sagte sie vermutet das ich das PCO habe.( Ich habe auch passende Symptome) :-( Sie hat auch eine aufgebaute Schleimhaut gesehen und meinte ich stehe kurz vor meiner Periode. Sie sagte mit diesem Befund würde sie kein Clomifen verschreiben und man könnte etwas anderes probieren. Aber vor allem einen regelmäßigen Zyklus zu regulieren.

Sie hat mir nun Chlormadinon 2 mg verschrieben, das ich 10 Tage nehmen soll. Am Samstag nehme ich die letzte :-) und Utrogest 200 mg soll ich vom 16. - 25. Zyklustag nehmen. Sie sagte mal sehen vielleicht reicht das schon und ich habe unter Utrogest einen Eisprung. In 3 Monaten soll ich nochmal zur Kontrolle hin um zu schauen was sich getan hat. Und natürlich möchte sie die Befunde sehen von meiner alten FA.

was meint ihr dazu ? :)

Könnt ihr mir sonst noch etwas empfehlen Tee, etc.?

Ovulationstest sind bei mir nicht dauerhaft positiv, es ist zwar immer was zu sehen aber nie positiv :) Ich habe hier 20er von One Step. Ich habe auch von Clearblue welche und die waren auch immer zuverlässig negativ. ( Ich habe immer nur am Anfang getestet, denn bei so langen Zyklen war das irgendwann nervig).

Ich habe auch schon überlegt Clavella oder ähnliches zu probieren, allerdings hat meine FA nichts davon erwähnt und ich bin deswegen so unsicher. Möchte auch nichts "verschlimmern".

Tut mir Leid, es ist etwas lang geworden.

Ich freue mich auf eure Antworten und Nachrichten :)

Lg

1

Huhu hast pn :)

2

Hast eine PN :)

3

huhu,

also Uterogest ist doch aber Progesteron, dass soll man erst NACH ES nehmen. komisch

4

Danke für die antwort :) das habe ich auch überall gelesen.

Ich vermute sie will ne Gelbkörperhormonschwäche vorbeugen (wegen den schmierblutung, und weil es wohl öfter bei pco vorkommt habe ich zumindest gelesen. Gleichzeitig hätte ich dann ja eine regelmäßige blutung nach absetzen. Weil sie meint ein regelmäßiger zyklus ist Grundvoraussetzung. Ist aber nur Spekulation.

Bringt mir halt nur nicht viel wenn dann kein Ei reift. Ich weiß aber auch nicht was sie dann in 3 Monaten geplant hat.

Und wie utrogest da einwirkt kann ich nicht sagen. Sie meinte zu mir das eventuell schon unter utrogest ein eisprung erfolgt.
Also es hörte sich nicht an, als würde sie davon ausgehen aber es auch nicht ausschließen.

5

also ich würde das uterogest echt erst nach es nehmen. bin der Meinung das kann sogar nen es verhindern

weitere Kommentare laden
8
Thumbnail

Das war der Monat in dem ich schwanger geworden bin

10
Thumbnail

Und das der letzte

11
Thumbnail

Die beiden von Sonntag und Montag

12
Thumbnail

Und von heute

13
Thumbnail

Also die oberen sind von vorgestern und die unteren von gestern.

Habe die 3 jeweils gleichzeitig gemacht zur mit dem gleichen urin.

Ich bin gespannt wie meine heute aussehen. Ich schicke dann nochmal ein Bild :)

14
Thumbnail

So der letzte ist von heute:) was sagst du?