Beschäftigungsverbot

Wer stellt es jetzt letztendlich aus?

1

Entweder der Frauenarzt oder der betriebsarzt.

2

Kann auch vom Arbeitgeber kommen wenn er dir keinen Mutterschutz gewährleisten kann :)

3

Das kommt auf die Art des Beschäftigungsverbotes an.

Wenn dein Arbeitsplatz nicht den Mutterschutzrichtlien entspricht, wird es vom Arbeitgeber oder Betriebsarzt ausgestellt. Dies ist der Fall wenn aufgrund deiner Tätigkeit eine Gefahr für die Mutter oder das Kind auszugehen ist.

Wenn du aufgrund der Schwangerschaft körperlich oder seelisch gefärdet bist und du daher nicht in der Lage bist zu arbeiten - unabhängig davon welche Tätigkeit du ausübst - dann muss ein Arzt das Beschäftigungsverbot ausstellen. Ich hoffe das war verständlich und nicht zu chaotisch erklärt :-D

4

Oh man, war das chaotisch erklärt. Sorry dafür. Guck einfach mal im Netz nach "individuelles" und "generelles" Beschäftigungsverbot.

5

Ich bin im beschäftigungsverbot komme aus Hessen und bei mir hat es der frauenarzt ausgestellt auf meine Anfrage gegen eine Gebühr von 10 Euro für 6 Wochen dann hab ich es wieder verlängert

Es kann aber auch vom Arbeitgeber ausgestellt werden da dieser wenn er von deiner Schwangerschaft weiß und du nicht die ausbildung für ich nenne mal Schwangerschaft freundliche Arbeit hast dir nichts anderes anbieten kann da ist für ihn das beschäftigungsverbot natürlich besser