Hallo, wir haben heute leider erfahren das wir auf normalen Wege keine Kinder bekommen können. Es wurde das Thema Spendersamen angesprochen. Hierzu würde ich gerne eure Meinung /Erfahrung hören? Wer ist vielleicht in der selben Situation und denkt darüber nach oder hat sich schon dafür entschieden? Ich würde mich über Antworten freuen. Lg
Erfahrung Spendersamen? Verzweifelt.
Ich habe keine Erfahrung mit dem Thema, aber kommt eine TESE nicht in Betracht?
Wünsche euch alles Liebe 💕🍀
LG Luthien mit ⭐
Die tese wurde gestern durchgeführt und es wurden leider keine Spermien gefunden. Sie haben uns gesagt, dass wir auf normalen Wege keine Gemeinsamen Kinder bekommen können. Und dass leider auch keine weiteren Behandlungs alternativen gibt. Mein Partner ist sehr gefasst auch wenn für uns heute eine Welt zusammen gebrochen ist. Er hat immer eine Positive Einstellung das schätze ich sehr an ihm. Ich hingegen weiss nicht wohin mit meinen Gedanken fühle mich leer und hilflos. Es tut mir einfach so unendlich Leid für ihn/uns.
Ich würde, wenn es bei uns so wäre, eine pflegschaft über ein Kind vorziehen oder eine Adoption, denn mein Mann würde immer das Gefühl haben, dass es nicht richtig ist. Wir hatten darüber tatsächlich mal diskutiert.
Mein Partner und ich haben bevor wir die Tese durchführen lassen, darüber gesprochen was wäre wenn sie nicht positiv ausfällt. Für ihn würde eine adoption auf keinen Fall in Frage kommen und hat auch direkt gesagt wenn dann Spendersamen. Für mich würde beides infrage kommen aber diese Entscheidung treffe ich nicnt alleine. Es ist einfach eine schwierige Situation und ich denke auch, dass ich noch Wochen besuchen werde um dies zu verarbeiten. Habt ihr zwei denn Kinder? LG
Wir üben seit 2 Jahren... Ich bin Sozialpädagogin in der Jugendhilfe, daher denke ich, dass für uns eine Pflegestelle| adoptions auch deshalb nicht fern ab der Realität ist und ich die Problematiken dieser kenne... Für mich selber, würden spendersamen auch in Frage kommen, aber für meinen Ehemann nicht... Ich würde diese Entscheidung auch niemals alleine treffen und wollte auch wirklich niemand für diese Entscheidung verurteilen, ich finde es wirklich gut, wenn man solch ein Kompromiß finden kann 🌷
Also wir "arbeiten" mit spendersamen.
Ich finde wenn man einen vernünftigen Spender hat, wieso dann nicht.
Für uns würde es auch infrage kommen. Haben heute erst die Ergebnisse der tese bekommen die leider nicht positiv ausgefallen sind. Darf ich fragen wie ihr zu den ganzen Thema steht. Habt ihr es erzählt Freunden Familie!? Lg
Ja klar darfst du fragen. Also Familie und Freunde wissen es was durch die Umstände auch logisch ist. Der Spender ist der Freund meines Partners. Für mich ist es das erste mal das wir auf dieser Weise es versuchen. Und ich bin sehr dankbar das es Menschen gibt die dank ihrer Spende es Paaren ermöglicht ein kind zu bekommen.
Am Tag der Spende war es etwas seltsam weil wir nicht wussten wie wir es handhaben sollten. Aber das hat sich schnell gelegt.
Bin selber Samenspender, daher kennen ich mich damit gut aus;) Geh einfach nach Plan, wenn du selber gesund bist:
1. Dein Mann muss erst die Frendspende zustimmen. Viele können es nicht vorstellen. Überzeugunsarbreit, wie es Frauen können...
2. Methode auswählen (Becher dauert länger, natürlich schneller)
3. Spender auswählen. Muss am besten ähnlich deinem Mann aussehen, gute Spermiogramm und aktuelle HIV/STI Atteste haben. Spender gibt es genug beim Kleinanzeigen im Internet.
4. Eisprung richtig ermitteln. Kurz davor mit Spender treffen. Inseminieren. Mit etwas Glück bist du dann Schwanger. Wenn nicht, P. 4 wiederholen.