Hoffnung aufgeben???

Hallo, ich bin 35 Jahre und habe vor 1,5 Jahren entschieden das ich ein Kind möchte. Leider erst ziemlich spät zu dem Entschluss gekommen, da ich seit 14 Jahren an MS leide und ich sehr schwere Zeiten hinter mir habe mit Chemotherapie etc.
Im letzten Jahr hatte ich bereits drei IVF Behandlungen, die alle nichts geworden sind 😢. Die letzten drei Monate habe ich es noch mit Clomifen versucht und bisher leider auch erfolglos.
Bei einer Bauchspiegelung und einem Spermiogramm kam raus, das bei meinem Mann und mir alles in Ordnung ist.
Leider habe ich keine Idee mehr, wie ein Kinderwunsch noch möglich sein könnte.
Habt ihr zufällig noch Ideen oder Tipps für mich? Oder ist es besser wenn ich mit dem Kinderwunsch endgültig abschließe? Leider hab ich den Gedanken fast ständig in meinem Kopf 😔.

1

Hallo, also erstmal langsam.
Bei mir ist es ähnlich: habe Morbus Crohn und bik 4x operiert und andere kleinere OPs. Also war eine schwierige Zeit.

Ich würde mich da nicht interessieren Druck setzen. Bei uns funktioniert es auch nicht. Bin gerade noch im 14. Üz aber es liegt an den Spermien. Trotzdem geben wir die Hoffnung nicht auf.

Würde wenn nur Ovus machen und Tempi messen und weiter versuchen. Alles braucht seine Zeit.

Viel Erfolg.

2

Wie kann man denn eigentlich Temperatur messen?

3

Das ist lange her wo ich das gemacht habe.

Aber du kannst hier ein Temperatur-Blatt anlegen. Du misst mit einem Thermometer mit 2 Nachkommastellen jeden morhen um ungefähr die gleiche Uhrzeit am besten vaginal 3 Minuten. Aber lies dir das hier bei urbia oder im Internet nochmal nach. Dann entsteht diese Temperatur-Kurve.

weitere Kommentare laden