Hallo
Zu mir: ich bin neu hier und habe seit einem Jahr einen Kinderwunsch. Im August bin ich bereits schwanger gewesen, die leider in der 11ssw beendet werden musste.
Ich habe bereits einen kleinen 18 Monate alten Sohn an der Hand
Nun, testete ich an NMT+2 (11.03.) positiv. Ich war soooo glücklich, natürlich hatte ich auch Angst, weil der Test sehr spät und nur leicht positiv zeigte. Irgendwie war schon da mein Gefühl sehr komisch, wollte mich damit aber nicht unterbringen lassen. Dieses Mal wollte ich erst in der 12ssw zu meinem Frauenarzt gehen, da es in den letzten beiden Schwangerschaften immer wieder hieß, es sei eine Eileiterschwangerschaft und mir wurde immer Angst gemacht. Nun ja, wie das Schicksal es wohl so wollte bekam ich am letzten Samstag Abend sehr starke Unterbauchschmerzen rechts. Als aller erstes dachte ich, es sei mein Blinddarm und hab es auch gehofft. Als ich dann dort war und mich auch am selben Abend wieder entlassen wollte, weil es mir etwas besser ging, bin ich kaum die Eingangstür raus und habe solche Schmerzen wie noch nie bekommen plus Blutungen und Fieber. Ich wurde dann nachts um 2 Uhr mit einer Bauchspieglung Notoperiert und es war wirklich eine Eileiterschwangerschaft. Mein Eileiter konnte erhalten werden.. allerdings wurde ich dazu noch ausgeschabt. Mittlerweile habe ich seit der Operation nur minimale Schmierblutungen mit sehr frischem Blut.
Nun ist mein Kinderwunsch umso stärker aber die Angst riesiger, da eine erneute Eileiterschwangerschaft auf 25% gestiegen ist.
Wann wurdet ihr wieder schwanger - wie lange habt ihr gewartet?
Hat es jemand direkt beim nächsten Eisprung versucht?
Ich wäre euch wirklich dankbar, wenn ihr mir meine Fragen beantworten könnt.🙏🏼 Vielen Dank schon mal
Liebe Grüße
Wann Schwanger nach ELSS?
Huhu 👋🏼
Also ich hatte im Juli letztes Jahr eine ELSS, hatte danach einmal meine Periode und als die nächste hätte kommen sollen habe ich bereits positiv getestet.
Bin mittlerweile in der 32+0 ssw und alles ist gut.
Mit haben die Ärzte im KH auch Angst gemacht mit mögl. erneuten ELSS aber wie du siehst kann es auch ziemlich zügig danach gut gehen ☺️
Danke für deine Antwort
Wow das freut mich sehr für dich!🥰
Ich wünsche dir noch eine wundervolle gesunde Schwangerschaft 😊
Hallo,
tut mir leid, dass du das auch erleben musstest. Ich hatte im Oktober 18 im 2. ÜZ eine Eileiterschwangerschaft und wurde seitdem nicht mehr schwanger. Haben eig keinen Zyklus pausiert. Alles gute dir.
Oh nein, das tut mir leid😞 sowas sollte niemand erleben müssen :-/
Dein Wunder wird bestimmt noch zu euch kommen, immer dann, wenn man es am wenigsten erwartet und daran am wenigsten denkt ☺️ Ich wünsche dir ganz viel Glück und meine Daumen sind für dich gedrückt!
Dankeschön ❤️
Tut mir leid, dass du das durchmachen musstest!
Ich kann zwar nicht von mir selber berichten, aber meine Freundin hatte letztes Jahr auch eine ELSS und ihr Eileiter konnte nicht erhalten werden. Sie war damals am Boden zerstört, hat es aber gleich weiter versucht und ist direkt wieder schwanger geworden.
Diese Mal ist alles gut und der kleine Zwerg wächst und gedeiht.
Also Kopf hoch, ich wünsch dir alles gute! 🙂
Vielen lieben Dank
Das freut mich sehr zu hören das es bei so vielen wieder sofort geklappt hat 🥰
Hallo,
Ich hatte im November 2018 auch eine ELSS. Habe drei Monate pausiert und halte seit heute einen schwach positiven Test in der Hand (1üz nach der ELSS). Kann es immer noch nicht fassen und habe auch große Angst vor einer erneuten ELSS. Ich habe seit ca. 9 Tagen auf beiden Seiten ein stechen/ziehen. Und Rückenschmerzen. Bin sehr verunsichert, aber hoffe natürlich das beste.
Ach man 😕 Es tut mir leid, das du da durch musstest.
Das hört sich doch super an Wie weit bist du denn? Konnte bei dir auch der Eileiter erhalten werden? Ich wünsche dir ganz viel Glück und drücke Dir die Daumen, dass es sich schön gemütlich macht am richtigen Ort 🥰 das wird schon