Mittelschmerz - seit 6 Monaten weg?? + 1. Metformin Zyklus

Hallo Ihr Lieben,
Schönen sonnigen Sonntag erstmal.

Ich hatte immer schlimmen Mittelschmerz. So stark, dass ich manchmal kaum laufen konnte.

Seit ca. 6 Zyklen, wurde der Schmerz immer weniger. Die letzten 2-3 Üz hab ich gar nichts mehr gespürt. Ich bin 37, kann es am Alter liegen?
Meine Ovus haben sich auch geändert. Früher konnte ich ab ZT 8/9 bis ZT 14 jeden Tag eine Steigerung sehen. ZT 14 war er fett positiv. ES ist bei mir immer am selben Tag gewesen.

Jetzt sind die Ovus immer Blütenweiß, und an ZT 14 etwa beide Striche gleich stark. Ein Tag später wieder komplett negativ.


Hab ich keinen ES mehr?
Nehme gerade den ersten Zyklus Metformin. Dachte ich spür den ES damit vielleicht wieder.

Meine FA ist total gegen Kinderwunsch ü32. Sie ist so super.... aber in meinem Alter will sie absolut nichts mehr machen.

Und mein Mann möchte nicht in die Kiwu, da wir schon 3 Kinder (2 gemeinsame) haben.

1

Hallo ,
ob sich da bei dir schon was verändert weiß ich natürlich nicht ,
aber Ich kann dir bißchen was von mir erzählen.
Ich bin im Januar 40 geworden und auch ich spüre seit ungefähr letzten Jahr November einige Veränderungen,
zb hatte ich nun auch 2 mal gar keinen Mittelschmerz Gespürt ,
jetzt im Februar zb auch gar nicht ,
auch das mit den Ovus wie bei dir ,
erst gar nix zu sehen und dann aufeinmal zack positiv und das gleich 3 Tage hintereinander,
aber null mittelschmerz und auch nur wenig zervixschleim,
hatten auch nur 1 tag bevor der ovu positiv war Sex.
Ich wurde auch tatsächlich schwanger ,leider endete es im einem frühen Abgang.
Mein Fa meinte das sich mein Körper sowie Hormone wohl tatsächlich anfangen würde zu verändern,
ab 35 beginnt das wohl bei der Frau.
Er ist zwar nicht gegen Kinderwunsch im reiferen alter,
unterstützt da aber auch nicht ,
hat lediglich nur im Ultraschall geguckt ob Gebärmutter und Eierstöcke noch ok sind das wars.
Er meinte einfach weiter probieren und natürlich müsse ich mit 40 damit rechnen das ein früher Abgang eintritt ,
die Gefahr sei in den alter schon größer, aber prinzipiell ist es natürlich durchaus auch absolut noch möglich schwanger zu werden und alles geht gut.
Nur leider meinte er das es auf jeden Fall in meinem alter so sei das nicht mehr jeden Monat ein Eisprung stattfindet

2

Danke für deine Liebe Antwort. So hatte ich das fast schon vermutet. Deine FG tut mir leid.

Ich bin vor 2 Jahren auch schwanger gewesen, mit einem Abgang in der 10 ssw ( nach 1.5 Jahren üben) und seither hat es über 2 Jahre nicht geklappt.

Vor einem Jahr, wollte ich schon damit abschließen. Aber kann es einfach nicht.


Ich hatte meine erste FG mit 20 und hatte im Laufe der Jahre 5 FGs. Mir ist klar, dass das Risiko von Jahr zu Jahr steigt, und trotzdem bleibt der Wunsch nach noch einem Würmchen so stark.


Einen schönen Sonntag dir und beide Daumen sind gedrückt, dass ihr bald Erfolg habt ;)

3

Ich verstehe dich total,
ich hatte im April 2016 auch schonmal einen frühen Abgang in der 6+3 ssw ,
das hat mich irgendwie sehr mitgenommen und demnach war das erstmal lange zeit kein Thema mehr .
Nun kam mein Partner im November dann doch nochmal an ob wir es vielleicht doch nochmal probieren wollen ( ich muss dazu sagen ich habe schon Kinder , bin aber seit 2015 geschieden ) und habe dann etwas später meine neuen Partner er wird 38 und ist kinderlos kennengelernt,
er liebt meine Kinder sehr ,
aber hat schon am Anfang der Beziehung mir mitgeteilt das er schon einen Kinderwunsch hat ,
aber es natürlich auch akzeptiert wenn ich keins mehr möchte.
Dann hatten wir im März 2016 das Glück und es klappte und hatte dann im April den frühen Abgang.
Hab mich dann irgendwie total auf Arbeit konzentriert und das Thema komplett ausgeblendet,
er auch und nun kam es aber irgendwie wieder auf und als er es ansprach war da so ein Glücksgefühl das ich genau spürte das der Wunsch nach einem weiteren Kind riesig ist.
Hier war die freudig natürlich riesig als der test positiv war ,
aber auch die Angst war da und leider nahm es ja dann auch kein gutes Ende ,
aber wir beide waren uns diesmal sofort einig das wir es wieder versuchen,
auch als der Fa meinte daß wir wirklich damit rechnen könnten das es auch paar mal hintereinander schief gehen kann.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen das euer Wunsch nach einem Baby ganz schnell nochmal in Erfüllung geht :-)