Hallo ihr lieben, meine Geschichte begann am 27.11.18 bis dahin war meine Gesundheit oder mein Körper ganz ok, denke ich...
Am 27.11. Hatte ich wegen einer Fehlgeburt eine ausschabung. Danach hatte ich keine periode mehr, aber regelmäßig einen Eisprung. Habe ihn via ovus ermittelt.
Meine Frauenärztin wusste das mit den ovus nicht und meinte, ich habe keine Mens, der Körper muss sich erst drauf einstellen.
Da das sehr unbedriedigend war, bin ich zu einer anderen, dieser erzählte ich von den ovus und sie meinte, Verdacht auf asherman.
Mitte März war ich dann zur gebärmutterspiegelung, dort wurden Verklebungen und vernarbungen im und am gebärmutterhals entfernt. Ich hatte einen kompletten gebärmutterhalsverschluss.
Eine Woche darauf war ich bei meiner gyn zur Kontrolle. Da war gerade der Eisprung, schleimhaut super.
Ich sehr erleichtert, dass es nun endlich bergauf geht. Bis gestern. Da hatte ich leichte schmierblutungen, habe es ignoriert, aber heute wieder... Der eisprung war aber erst vor 9/10 Tagen. Es kann also keine Vorbote der Mens sein. Bzw wenn, wäre es zu früh.
Ich also gegoogelt, gelbkörperschwäche...
Sich wenn ich das Gefühl habe, es nach der FG geworden zu sein, nein ich bin kein hypochonder und das bei, ich dichte mir auch keine Symptome von Dr. Google an
Seit der FG hatte ich in der 2. Zyklus Hälfte immer Brustschmerzen, was bis zur fiktiven Mens immer doller wurde und dann schlagartig weg war.
Seit der FG bin ich permanent krank. Magen darm, Erkältung, blase, reizhusten... Ich bin, wenn es gut läuft, maximal eine Woche komplett ohne alles!!!
Seit ein paar Wochen habe ich auch Probleme beim einschlafen. Vor allem mittags, ich habe oft mit meinem Sohn mittagsschlaf gemacht, ich bin auch müde, ich bin sehr müde, oft müde, viel müde... Aber ich schlafe einfach nicht ein.
Das kuriose mit den schlafproblemen ist, dass sie erst begonnen haben, als ich dachte jetzt wird wieder alles gut. Wo mein Kopf eigentlich freu war...
Vor 2.monaten habe ich dann Toleranz weise auch noch einen reizdarm diagnostiziert bekommen!! Aber gut, daran und an die Ernährungsumstellung habe ich mich gewöhnt.
Ich frage mich nur, ob das vllt alles zusammen hängt?!
Und zur psyche: die fehlgeburt an sich, habe ich schnell verkraftet, ich denke, dass es immer passieren kann. Wenn der Körper merkt, dass etwas nicht stimmt, ist es vllt besser so. Was mich sehr belastet hat, war die Zeit danach. Nicht zu wissen was mit meinem Körper los ist, und ob es jemals wieder wird. Ob ich jemals wieder schwanger werden kann und ein gesundes Kind bekommen kann....
Was würdet ihr mir empfehlen? Oder habt ihr Vermutungen was es sein könnte?
Ich habe eine Mail zum gyn von der zweitmeinung geschickt, mit der Bitte um einen erneuten Termin. Mal sehen, nehmen ja eigentlich alle keinen Patienten mehr an
Nach FG ist der Wurm in mir...
Das tut mir leid mit deiner fehlgeburt.
Das du deine tage so lang nicht bekommen hast ist seltsam.gut das du nicht locker gelassen hast.
Also ich denke nicht das die anderen dinge wie darm etwas mit der fg zu tun haben wird wohl blöder zufall sein , bzw hört man einfach auch mehr in sich hinein denke ich.
Es muss nicht sein das eine gks vorliegt. Wie war das denn vor der fg?
Es kann auch mal vorkommen ohne dass etwas nicht stimmt. Würde das weiter beobachten. Wenn du dann wissen magst ob wirklich eine gks vorliegt dann lass das progesteron messen an es +7
Lg und alles liebe 😇
Vor meiner ersten Schwangerschaft war der Zyklus 27-29 Tage. Danach bis zum weiteren kinderwunsch nicht mehr so drauf geachtet. Das halbe Jahr vor der letzten Schwangerschaft 24-28 Tage... Die 24 Tage habe ich bis eben auch gar nicht wahrgenommen! Ich habe auch keine ovus oder so gemacht. Ich habe nur immer meine Mens im Kalender eingetragen.
Ansonsten war alles ganz normal vor der FG, ich hatte keinen reizdarm Und ich war nicht mal annähernd so häufig krank.
Ich kann für meinen Kopf Einfach nicht mehr auf der Warteschiene hängen.
Wenn es mach meiner gyn gegangen wäre, hätte ich erst mal 3 Monate die Pille genommen. Und danach weiter gewartet. Weil sie der Meinung war, mein Körper war noch nicht so weit. Nach einem Jahr hätte sie mich dann zur kiwu geschickt, aber nicht zur Spiegelung. Das ist da so gang und gebe... Weil ein kompletter verschluss nach einer fg selten ist, hat sie es ausgeschlossen...
Ich habe dadurch einfach das Vertrauen verloren und höre nur auf meinen Bauch.
Naja das alles wird nicht an FG direkt legen sondern eher an der AS, sind leider mögliche Nebenwirkungen aber die AS ist leider auch nicht ungefährlich, drücke dir ganz fest die Daumen das dein Körper wieder zu sich findet und sich bald erholt...