CB OVU SMILEY ENDLICH DA AN ZT21🙄

Thumbnail

Hallo ihr lieben. Ich wollte euch meine kleine Geschichte erzählen und der ein oder anderen mut machen falls sie so einen ähnlichen Verlauf haben. Ich habe eine Zyklus Länge von 28 Tagen und hab an ZT 21 endlich meinen lang ersehnten smiley bekommen. Hab die Hoffnung diesmal nicht aufgegeben und dachte ich laut App dass ich meinen Eisprung an ZT 14 bekomme deswegen wurde mit dem Kinderwunsch nie etwas. Weil ich halt nach der angegeben Eisprung Berechnung keine Lust mehr hatte... so jetzt habe ich zum ersten Mal den CB Ovu benutzt und endlich den Eisprung am ZT 21! Feststellen können. Zuuuuumal der CB OVU Test morgens einen leeren Kreis gezeigt hat und abends war er dann endlich positiv 😍😍😍 bitte drückt mir die Daumen !!! Sorry für den langen Text aber musste es los werden 🙈🐣 lg

1

Aber ist dann deine zweite Zyklushälfte nicht zu kurz? Drücke trotzdem ganz fest die Daumen 🍀

2

Hab ich auch grad gedacht. Dann waren das ja gerade mal 6 Tage in der 2. ZH. Wenn das immer so bei dir ist, solltest du das mal abklären lassen. Denn eine zu kurze Lutealphase kann das schwanger werden auch erheblich erschweren

5

Ja scheint so. Aber kann dann der CB Ovu Test auch daneben liegen ?

weiteren Kommentar laden
3

Hallo

Ja die App berechnet den Zyklus nach dem Durchschnitt nicht nach deinem eingenen Körper. Den kennt sie ja nicht.
Die zweite Hälfte ist zwischen 11 und 14 Tage - im Normalfall.
In der App gibst du deine Zyklus Länge an und die berechnet anhand, dessen wann dein Eisprung Theoretisch sein sollte. Wie lange deine zweite Hälfte ist weiß sie aber nicht, somit oftmals absolut daneben.

Wie schon gesagt deine 2. Hälfte ist viel zu kurz :/ das erschwert die Möglichkeit der Einnistung extrem. Schließlich braucht das ei allein ein paar Tage bis es in der Gebärmutter ankommt und sich einnistet. Bis es überhaupt die Chance hatte, sagt dein Körper schon „keine Schwangerschaft, Mens kann kommen.“
Du solltest unbedingt mit deinem Frauenarzt Rücksprache halten und von ihm nochmal Tipps dir holen.

Alles Gute

6

Ich habe im Mai einen Termin beim FA. BEi Kinderwunsch dauert das gefühlt noch weitere Monate aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich hab mich so auf das smiley gefreut und jetzt ist mir wieder alles vergangen 🤨

4

Hi bei mir ging diesen monat genauso ich hatte viel späteren Eisprung gehabt aber mein Periode hat sich auch ca 14 Tagen geschoben nach dem bestimmten Eisprung ich drücke dir die Daumen

7

Und hat sich bei dir etwas ergeben ?

9

Nein leider die Drache ist am freitag gelandet

8

Huhu.
Ich hoffe das sich dein 2. Zyklus dementsprechend verschiebt, sonst wäre die wie andere schon sagten viel zu kurz 😟
Auf ovus kann Mann sich nie 100% verlassen. Er zeigt den Anstieg den Lh an. Die Wahrscheinlichkeit das dann auch dein es stattfindet ist hoch, aber muss nicht unbedingt sein. Bei mir haben jedoch z.B. Die ovus mit dem es übereingestimmt(laut Ärztin.
Ich wünsche dir viel Glück 🍀

Lg