Mirena ziehen - an welchem Zyklustag?

Guten Morgen, ich schon wieder. :-D Die Entfernung der Mirena steht in ca 3 Wochen an, das wäre dann laut meinen Berechnungen sehr kurz vor oder gleich am Beginn der Periode (hatte seit Monaten einen eher kurzen, aber regelmäßigen Zyklus) . Habe gerade gelesen, dass die Abbruchblutung nach dem Ziehen womöglich erst nach 1-2 Wochen einsetzt. Ich will ungern meinen Zyklus durcheinander bringen und hätte am liebsten die Periode und die Abbruchblutung ungefähr zum selben Zeitpunkt (ich weiß, das Leben ist kein Wunschkonzert, aber versuchen kann man es ja ;-) ). Sollte ich sie besser schon zum ES-Termin ziehen lassen als kurz vor der Periode? Was meint ihr?

1

guten morgen. ich hatte keine blutung bekommen. an dem Tag wo meine mens hätte kommen müssen kam sie auch und alles war normal.
denke der Zeitpunkt ist egal. lass sie ziehen und dann musst du eh schauen, wie dwin Körper reagiert. das ist leider bei jedem anders und ich denke man kann das kaum beeinflussen.
ichd drücke dir fest die Daumen!! 😀😍

2

Ich hatte auch keine abbruchblutung aber auch keine Periode während der mirena. Lass sie einfach ziehen glaub beeinflussen kannst du da nichts

3

Vielen Dank! Man merkt vielleicht, dass ich ungeduldig bin und den Zeitpunkt gerne vorverlegen würde. 😅 wenn es von der Blutung her wirklich egal ist, werde ich das vielleicht machen.

weitere Kommentare laden