Fehlgeburt und GT rückt näher :(

Hallo ihr Lieben,
Weiß nicht wie ich damit noch umgehen kann:(
Hatte eine FG und GT wäre Anfang Juni und desto näher das kommt umso schlimmer wird es.
Meine Schwägerin bekommt ihres auch da. Dann meine ich immer das könnte meins sein :( aus Schmerz meide ich oft den Kontakt weil die Person auch nicht sehr nett ist und werde dann von meiner Schwiegermutter angemotzt warum ich nicht immer mit überall hingehe. Aber ich tue dass was mir gut tut :( komme nicht damit klar auch möchte ich dann nicht mit zur taufe und so :( und nur aus anstand auch nicht wenn es mir nun mal weh tut. Immer wäre ich dann die blöde:(

1

Hallo.

Ich habe das gleiche erlebt..... hatte eine stille Geburt in der 38.ssw. Meine Schwägerin hat einen Monat danach entbunden. Mir ging dass sehr nahe auch der erste besuch bei ihr im Krankenhaus. Ich hab auch immer verglichen wie es bei mir hätte sein können. Ich habe aber ein sehr gutes Verhältnis zu ihr. Und trotz meinem Schmerz bin ich so froh dass es ihrem Kind gut geht! Ich würde sowas was ich erlebt habe niemanden wünschen, dass ist die Hölle. Bei mir ist es jetzt im April ein Jahr her und je näher der Geburtstag rückt um so mehr denke ich wieder an ihn.

Ich kann dich sehr gut verstehen. Kannst auch gerne privat schreiben wenn es dir hilft zum Austausch ;)

6

Danke 💕

2

Hallo!
Mein ET fürs erste wäre im September gewesen, der meiner Schwägerin fürs zweite ist im August.
Drei Kolleginnen sind schwanger wovon zwei denselben ET wie ich haben. Noch dazu sind diese Kinder einfach so passiert, also nix mit Tempi, Ovu, Gyn,....

Verstehe dich gut, aber es bringt nichts neidisch auf eine andere Frau zu sein, davon wird man auch nicht schwanger. Solche negativen Gefühle tun dir persönlich nicht gut. Du musst einen Weg finden, dass es dir wieder gut geht und darfst dein Glück nicht vom Glück anderer abhängig machen. Es gibt ja viele Möglichkeiten eine FG zu verarbeiten: Therapie, Yoga, Homöopathie...

Ich bin mittlerweile soweit, dass ich es sage wenn mir etwas nicht passt. Auch zu Schwiemu, Schwägerin etc und wenn ich was nicht machen will, mache ich es auch net.

Was die Taufe betrifft... da würde ich anstandshalber meinem Freund/Mann zuliebe hingehen, sonst kriegt er es womöglich von der Familie ab.

Ich wünsche dir, dass du bald wieder einen kleinen Bauchnewohner hast 🍀🍀🍀

5

Danke 💕💕

9

Versuch einfach selbst mit dir ins Reine zu kommen. Schau, dass es dir gut geht, dann geht dir auch die Schwiegermutter am A**** vorbei...
wirst sehen, wenn es dir gut geht, ignorierst sie leichter.
Los wird man die Verwandschaft ja nicht...

weitere Kommentare laden
3

Sag offen was du fühlst? Und warum sollte ich etwas mit einer Person unternehmen die ich sowieso nicht mag? Kommt mir ehrlicherweise nicht in den Sinn.

4

Ja das ist das. Wenn dann nur aus anstand zu meinem Mann und weil ich immer die voll motzerei meiner Schwiegermutter dann abbekomme was mir bei der letzten ss schon nicht gut Tat:(

7

Tut mir leid dass du es erleben musstest, ist eine sehr schlimme Erfahrung und schwere Zeit für das Paar, vor allem die Frau.. :-(

Das Kind und deine Schwägerin können aber nichts dafür, auch wenn man den Schmerz verstehen kann ist so eine Abschottung von der Familie ist nicht das richtige Heilmittel in so einer Situation.. je länger du dich von den anderen abschottest und versuchst alleine alles zu überwinden desto schwieriger wird es später für dich den Kontakt wieder aufzubauen #klee

8

Da hast du recht 💕