Ziehen der Spirale

Kann es wirklich dauern bis die Periode wieder kommt wenn man die Spirale gezogen hat? Laut Arzt Helferin kann es bis zu drei Monaten dauern!

1

Januar gezogen letztes Jahr im März wieder Tage sogar regelmäßig dann alle 29-30 Tage

3

Hattest du in der Zeit ein Eisprung

4

Ja vor der Blutung im März hatte ich damals einen Eisprung, aber sie wurde auch gezogen weil ich schwanger war

2

Hallo, habe meine kurz vor Weihnachten letztes Jahr gezogen bekommen, 3 Tage später hatte ich für zwei Tage eine leichte Blutung, wahrscheinlich vom ziehen. Und Ende Januar hatte ich dann zum ersten Mal wieder meine Periode und seit dem auch wie vorher .

5

Kommt darauf an, was für eine Spirale. Ist es eine hormonelle oder Kupfer/Gold-Spirale?
Bei hormonellen Spiralen ist das möglich, da ja Hormone in den natürlichen Zyklus eingreifen und sich der natürliche Zyklus nach dem Ziehen wieder einpendeln muss.

Bei hormonfreien Spiralen (Kupfer/Gold) ist das eher nicht der Fall. Diese greifen ja nicht in den Zyklus ein. Ich hatte nach dem Ziehen der Kupferspirale ganz normal meine Periode - nur etwas leichter und kürzer.

6

Ich hatte eine Hormon Spirale. Danke für die Hilfe. Dann muss ich wohl abwarten und hoffen.

7

Ich hatte 12 Jahre Mirena/Jaydess. Im Januar wurde sie gezogen und ich hatte im Februar wieder eine Menstruationsblutung, ganz regelhaft vom Zyklus her. Ich hatte aber auch fast immer meinen ES (durch MS gespürt), meine Mens. jedoch nicht. Im Februar war sie schwach, im März schon etwas stärker.

8

Ich hatte immer meine Periode mit der Mirena. Mein Es hatte ich am 16.3. Jetzt warte ich geduldig das sie kommt. Da ich 1 Tag vor NMT einen CB+WB gemacht habe und er negativ war.

9

Meine (jaydess) wurde im Februar nach 3 Jahren und 3 Monaten gezogen. 3 Tage später bekam ich eine Blutung über 14 Tage. Während der Spirale hatte ich eigentlich gar keine Periode.

10

Ich habe mir am 12. Februar meine jaydess hormonspirale ziehen lassen! Ich hatte sie 2 Jahre drin!
Als sie mir gezogen wurde hatte ich meine Mens und 28 Tage später fing wie gewohnt mein Zyklus von vorn an! Ob ich ein Eisprung hatte oder wann, das kann ich nicht sagen! Habe jetzt 2 Monate später wieder nach 28 Tagen den nächsten Zyklus