Eisprung

Thumbnail

Hallo zusammen
Könnt ihr erkennen wan mein Eisprung war? Messe zum ersten mal den Zyklus mit und komme da noch nicht ganz draus. Ich würde sagen er war am ZT 13/14 aber die App sagt ZT 16🤔

1

Huhu

https://www.mynfp.de/temperatur-auswerten

Da findest du alles was relevant ist.

Den einen hohen Wert an UT 11 erachte ich als gestört nach oben. Den ausklammern, oder wenn das deine App nicht kann, löschen... Dann würde die deinen ES glaube ich auch früher anlegen...allerdings macht die App, die du nutzt eh oft Fehler bei der CL

2

Da war noch gar kein Eisprung. Der gelbe Punkt da bedeutet nicht, dass da ein ES war. Ich hab die selbe App, weil ich das dazugehörige BT Thermometer benutze. Es empfiehlt sich, die Werte nach den üblichen NFP Regeln (also incl. Rundung) in einer anderen App zu speichern. Dann gibt es auch eine korrekte Auswertung.

Was die App einem mit dem gelben Punkt sagen will, hab ich bis jetzt nicht verstanden. Ich glaube, sie setzt ihn einfach dort, wo rechnerisch (Kalendermethode, also Unsinn) der ES gewesen sein sollte.

3

Ich korrigiere..

"Da war noch gar kein Eisprung" ist evtl nicht richtig.

Ich korrigiere auf "Die Kurve kann jetzt noch nicht ausgewertet werden".

Sollten die nächsten 2 Werte auf höher sein und der eine sehr hohe Wert geklammert werden, wäre eine Auswertung möglich.