Temperaturanstieg auch ohne Eisprung möglich?

Hallo Mädels,

ich hab mal eine frage an euch, da mich mein aktueller Zyklus verwirrt. Ich muss dazu sagen, dass ich eigentlich mit Ava messe, ich hab aber mal meine Daten hier ins Zyklusblatt eingegeben.

Also, normalerweise habe ich Zyklen von 25 oder 26 Tagen. Ganz ab und zu auch mal einen von 36 Tagen. Aber da begibbt sie Hochlage dann auch erst an ZT23.

aktuell bin ich an ZT 26.
Ich sollte in diesem Zyklus zum Zyklusmonitioring und war an Tag ZT12 da (ging leider nicht eher da mein FA im Urlaub war). Dort hat er absolut nichts gesehen. Keine Follikel, keine Gelbkörper, nichts. Er sagte, dass ich dieses Mal entweder nichts produziert hab, oder dass der ES dieses Mal früh war und er das nicht mehr sehen kann, ich soll ein Auge auf die Tempi haben.Die GMS war aber super aufgebaut.

So, nun hatte ich auch nen Tempianstieg. (Ava sagt der ES war am 19.03., das ist aber nicht möglich, da ich einen Tag vorher beim FA war und dort ja nix zu sehen war).

Nun hab ich seit Tagen komische Schmerzen im Unterleib, die Mens kommmt aber nicht. Ich hab nen Tests gemacht, der war negativ, ich hab sogar am Freitag nen BT gemacht, der war auch negativ (Ich kann die auf Arbeit im KH einfach runter ins Labor schicken).

Nun ist meine Frage, hab ich den späteren ES verpasst? W´Konnte der FA nichts sehen weil sich erst noch alles aufgebaut hat? Wäre dann aber die Tempi nicht erst später gestiegen? Ich bin ehrlich total verwirrt.

Ich danke euch #blume #winke

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: https://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1187200/912262

1

Zeig bitte mal deine AVA Kurve

2
Thumbnail

Hier. Aber der ES kann wie gesagt nicht stimmen.
Und normalerweise geht vor der Mens alles iwie steiler nach unten.

Lg

3

Die Awa tempi und die von sind zwei komplett verschiedene Sachen. Die funktionieren auch anders. Haben mir die Awa Leute erklärt. Das läuft nicht nach dem selben Muster ab. Also kann man die nicht einfach übertragen :(

4

Ja, das ist klar. Das eine ist Hauttemperatur und das andere basaltemperatur. Aber dennoch ist ja ein Tempi Anstieg zu sehen.
Es ist ja in der ganzen Kurve die gleiche Tempi Art und nicht vermischt.

Aber Ava an sich sagt ja auch, das ein ES stattgefunden hat. Wenn auch der Tag an dem Ava ihn angibt nicht sein kann. Meine Frage ist halt, kann es 2 phasige Temperaturkurven auch ohne ES geben?
Lg

5

Ja. Aber das läuft nicht nach dem selben Muster ab. Deswegen kannst du danach nicht gehen

6

Wie neu ist das Gerät deines Arztes?
ZT 12 schaut schon sehr verdächtig aus...
Hab schon öfter gelesen, dass der Gyn den ES nicht gesehen hat...

Übertragen bringt gar nix:
Basaltemperatur: 1x morgens zur selben Zeit messen
AVA: misst die ganze Nacht und errechnet über die App einen Wert...

8

Mein Arzt hat ein neues Gerät. Das war auch nicht das erste Zyklusmonitoring. Bisher hat er jedes noch so kleine Follikel gesehen. Er sagte aber, dass es nach dem ES manchmal nur 12-24 Stunden lang möglich ist die freie Flüssigkeit etc zu sehen,weswegen der ES an dem Wochenende gewesen sein kann.

Mich wundert es halt nur,da meine 2. ZH immer 12 Tage hat. Und demnach wäre ich schon bei 15 Tagen.

10

Na wenn er eh sagt, dass der ES möglicherweise schon war...

7

dein zyklusblatt hier sagt aus das dein es zwischen 18-20.03. statt fand.

9

Hmm aber im Urbia zyklusblatt ist der vermutete ES ja zwischen dem 14. Und dem 18.03. oder nicht?

11

Nein die Hochlage zählt ja erst ab nen anstiegt ab 0,2 grad hier der 19.03...
der es findet entweder 1 tag vor der Hochlage, oder an 1-2 Tage ab Hochlage statt.
somit zwischen 18.03-20.03

weitere Kommentare laden