TSH Basal (Hilfe!!!)

Thumbnail

Hallo, ihr Lieben.

Ich habe gerade das Ergebnis meiner Schilddrüsenuntersuchung erhalten und bin erschrocken über den TSH Basal Wert.

Könnt ihr bitte mal schauen?! Ist der Wert nicht viel zu hoch? Ist ein Kinderwunsch so überhaupt umsetzbar?

Ich leide schon seit vielen Jahren an einer Schilddrüsen Fehlfunktion.

Liebe Grüße

1

Jaaa. Viel zu hoch. Für Kiwu sollte der Wert zwischen 0,5 -2,0 liegen und idealerweise um 1,0

Das musst du einstellen lassen

3

Danke für die schnelle Antwort.
Eig war mein Nuklearmediziner der Meinung, dass ich gut eingestellt bin.
Bin gerade sehr enttäuscht. 😔

2

Seh ich richtig das es bei 5 liegt? Bei kinderwunsch sollte es um 1 liegen aber auch ohne kinderwunsch ist er viel zu hoch. Muss unbedingt einstellen lassen.

4

Er liegt tatsächlich bei 5,4. 😔
Danke für die Antwort. Ich bin davon ausgegangen, dass ich gut eingestellt bin.
Meine Medikamente werden speziell hergestellt 😩

13

Da gibts auch neuere Erkenntnisse...1 muss nicht sein!

Aber ich gebe dir recht 5 ist zu hoch.

weitere Kommentare laden
5

Die Werte sollte man im Vergleich zu deinen letzten Werten beurteilen. Sie wirken jetzt sehr hoch und behandlungswürdig, aber wenn du sagst du bist eingestellt könnten sie schon besser aussehen wie die letzten Werte. 👍🏻😊

6

Dennoch ja aber viel zu hoch vor allem für Kinderwunsch

7

Vielen Dank.
Ich nehme Thyreogland nun seit ca. 1 Monat. So alt ist auch der Befund.
Kann ich bevor wir mit dem Üben anfangen nochmal einen Termin beim Hausarzt vereinbaren und den Wert dort kontrollieren lassen? Macht der Hausarzt sowas?

Nochmal Danke für die Antwort! Das macht mir jetzt ein wenig Hoffnung 😊

weitere Kommentare laden
8

Ich habe gerade meinen Arzt kontaktiert und meine Situation geschildert.
Mir wurde gesagt, dass es 6-8 Wochen dauern kann, bis die Medikamente anschlagen.
Anfang Mai habe ich einen neuen Termin, um alles abchecken und notfalls neu einstellen zu lassen.

Ich danke euch für eure schnellen Antworten. 🤗
Habt einen schönen Tag ☀️

12

Hallo 👋🏻
Ich finde deinen Vitamin D - Wert sehr niedrig.

Nimmst du Vit D ein ?

LG Inka

15

Huhu 😊
Nein. Ich nehme kein Vitamin D ein. Ich wollte mal schauen, was es für Möglichkeiten gibt, diesen Wert zu verbessern. 😊 Trotzdem nochmal danke für den Hinweis.

19

Hi

Unbedingt muss der Vitamin D Spiegel höher werden. Ist ja sehr sehr tief. Ich kann dir Vitaminexpress empfehlen. Musst die Seite mal Googlen. Ich kann die dort angebotenen Sachen wärmstens empfehlen.

weitere Kommentare laden