Hilfe! Babytraumtee

Hallo ihr lieben,

Ich habe seit Anfang März angefangen den Babytraumtee zu trinken. Laut App bin ich heute Nmt +2. Meinen Eisprung habe ich diesen Monat nicht bestimmt. Bisher konnte ich immer zu 100% der App vertrauen was den Beginn meiner Periode angeht.

Habe vorhin einen Sst von CB gemacht (der anzeigt Schwanger/nicht Schwanger) und er sagte nicht schwanger. Nun hab ich ganz oft schon gelesen das dieser Tee bei vielen den Zyklus total durcheinander gebracht hat. Bisher hatte ich immer einen regelmäßigen Zyklus von 27-29 Tagen. Hat jemand zufällig Erfahrungen mit diesem Tee?? Bin gerade etwas ratlos...

1

Hallo, ich kann dir nur sagen das ich viel gelesen hab wenn du einen regelmäßigen Zyklus hast das der dann komplett unregelmäßig wird. Ich trink den selber aber ich hab einen ganz unregelmäßigen Zyklus.

2

Ohje... das wäre nicht so schön. Hoffe nur das er sich dann auch irgendwann wieder richtig einpendelt. Werde ihn jetzt jedenfalls nicht mehr trinken

3

Ich hab Himbeerblättertee versucht, was aber glaub sehr ähnlich ist. Mit dem Effekt dass ich keinen Eisprung hatte... 🙄 Trink ihn auf jeden Fall nicht mehr, aber muss bei dir ja nicht der Grund sein 😉

4

Na solange der nächste Zyklus dann wieder normal ist, ist es ja kein Weltuntergang. Ich lass auf jedenfalls die Finger jetzt von Tees😀

5

Jetzt wo du es sagst... Ich habe letzten Zyklus auch mit Himbeerblätter und Frauenmanteltee angefangen. Mein Zyklus war jetzt " nur" 24 Tage. Seit absetzen der Pille war er immer zw. 25 und 28. Meist aber 26. Ob es am Tee lag das die Mens doch schon eher gekommen ist?!
Bin jetzt auch am überlegen es sein zu lassen

6

Ja man liest ja immer wieder das die Tees die Zykluslänge verändern. Ich werde jetzt erstmal abwarten ob meine Periode noch kommt. Da der Tee aber scheinbar eh nix gebracht hat werde ich ihn so oder so absetzen.

7

Huhu also ich kann dir nur sagen, dass er bei mir wie wunder gewirkt hat. Alles pendelte sich super ein, regelmäßig und bin schwanger geworden... Vielleicht bilde ich es mir auch ein, aber bin der Meinung das er dafür schuld ist. Hatte sogar besseres Gefühl im Unterleib.