Ich habe eine Frage 😊😂

Hallo zusammen,

Ich habe mal frage zum Eisprung. Ich habe eigentlich einen regelmäßigin Zyklus von 28 Tagen. Diesen Monat war mein Eisprung an ca 18 Zyklus Tag ( laut Ovu) die letzten Monate immer ca am 14. Wäre der Eisprung normal gewesen hätte ich am Montag meine mens bekommen sollen. Ich habe am Montag nen clearblue sst gemacht, dieser war negativ. Seit heute hab ich wieder schmerzende brüste obwohl das die letzte Tage schon weg war, wie immer kurz vor der Mens. Meine Frage ist, wenn sich der Eisprung im vier Tage verschiebt, verschiebt sich die Mens dann auch um vier Tage und ich habe erst am Freitag NMT?
Ich hoffe ihr könnt mich verstehen. 😳

LG wurmnr2

1

Hey :)

Also den Fall hatte ich bei mir auch schon und es hatte sich dann auch mit dem NMT nach hinten verschoben 🙃 ich würde am Donnerstag mal noch einen Test wagen sofern die Mens noch nicht da ist. LG

2

Ja, normal 14-16 Tage nach Eisprung. Ich habe immer 15 Tage nach positiven Ovutest meine Mens. bekommen.

3

Ja genau. Wenn sich der ES verschiebt, verschiebt sich auch der NMT. Viel glück🍀

4

Ja, dein NMT verschiebt sich automatisch auch.

Jedoch heißt es ab ES 14 Tage warten, erst dann ist man beim wirklichen NMT, da die zweite Zykluslänge maximal 14 Tage gehen kann.

Viele verlassen sich da auf ihren Kalender oder eine App, was aber sehr unzuverlässig ist. Deswegen gibt’s es viele Test die falsch negativ sind, weil viel zu früh getestet wird.

Jetzt heißt es für dich Tee trinken und warten😉 und an ES+14 hast du deinen ersten NMT.

Alles Gute

5

Ja genauso ist es :) ...ab ES kannst du immer 12-16 Tage dazurechnen, dann sollte spätestens NMT sein. So in etwa kannst du rechnen..
Wenn du aber weißt ob du ab ES immer mindestens 14 Tage hast, kämen 12 Tage nicht in Frage.

Die 2. ZH kann aber ein paar Tage variieren, das ist von Frau zu Frau unterschiedlich.
Ich bekomme normal immer an ES + 13 eine kleine SB und an ES +14 meine Tage.

6

Super, ich danke euch allen. Dann warte ich mal noch zwei Tage. 😊😀