Enttäuscht von Partner

Hallo meine Lieben

Bin etwas enttäuscht von meinem Partner. Wir wünschen uns beide sehr ein Kind. Nur denkt er es wäre so eifach da viele seiner Freunde schon Kinder haben. Er will halt nur alle 3-4 Tage GV weill er das sonst so gezwungen finde.
Weil ich meinen Eisprung noch nicht ermittelt bekomme, da meine Zyklen schwankhaft sind habe ich Angst es zu verpassen.
Was soll ich tun?

Danke für eure Antworte☀️

1

3-4 tagen reicht vollkommen Sperma überlebt 5 tage.Ansonsten verführe ihn einfach, ohne von der schwangerschaft zu reden.

2

Eine Frau ist ja nicht nur am Tag ihres ES fruchtbar, sondern bereits die Tage davor.
Viele wollen unbedingt immer den ES-Tag erwischen, dabei ist statistisch gesehen die Chance auf eine SS in den 3 Tagen VOR dem ES am höchsten und am Tag des ES soll sie bereits wieder nur noch so hoch sein wie am 4. Tag vor dem ES. Man muss also keineswegs unbedingt den ES abpassen und an diesem Tag GV haben.

3

Wie lange versucht ihr es denn schon?

4

Ich kann dich verstehen. Mein Mann empfindet es auch als zu gezwungen und hat dann mitunter auch Probleme bei der Errektion, weil er weiß wie wichtig mir das ist (ihm auch, aber ich setze mich eben mehr mit dem Thema auseinander).

Dass Spermien lange überleben können stimmt, bezieht sich aber nur auf die Tage mit sehr guter bzw. optimaler Schleimqualität. Aller 3-4 Tage sollte aber ausreichend sein. Besser als bei uns ... wir müssen es aufs WE verlagern, da er unter der Woche unterwegs ist. Trotz alledem würde ich dir raten trotzdem Spaß am Sex zu haben und es nicht zu sehr "nach Plan" aussehen zu lassen.

Evtl. wäre Tempimessen eine Option für dich um den ES besser eingrenzen zu können. Einlesen dazu kannst du dich unter www.mynfp.de.

Viel Erfolg #klee#klee#klee

5

Oh das hatten wir auch schon durch. Eigentlich hatten wir nie Sex nach Plan und er wusste nicht mal Bescheid wann "gute Tage " sind... bis ich Clomifen verschrieben bekommen habe... da fing alles an, es war Horror für uns beide! Selbst ich hatte keine Lust auf Sex... ich würde an deiner Stelle einfach nicht erzählen wann du ES hast!

6

Ich verstehe dich auch total.
Aber ich verstehe auch die Männer, die sich dann total unter Druck gesetzt fühlen und dann geht gar nichts mehr.
Mein Mann und ich 'handhaben' es so, dass ich zwar meinen es bestimme ihm aber nichts davon sage und wir weiter nach Lust und Laune Sex haben... Und dabei treffen wir auch den ES recht häufig😍

7

Liebe Community,

ein paar Beiträge wurden entfernt, da sie den Thread geschreddert haben und somit gegen die Diskussionsregeln verstoßen haben.

Liebe Grüße
Frieda vom urbia-Team

8

Bei unregelmäßigen Zyklen kann ich nur empfehlen den Zervixschleim zu beobachten, der zeigt die ganz genau an, wann deine fruchtbaren Tage nahen.

Schau mal hier, da wird das gut erklärt. (Achtung auch mit Bildern, falls das jemand befremdlich finden sollte): https://www.mynfp.de/zervixschleim-beobachten

Das würde ich meinem Mann dann nicht auf die Nase binden und dann klappt das schon. :-)