Geburtstermin fällt auf den Geburtstag von Tochter

Hallo.
Wie seht ihr das ,wenn ich es wollte und ich den Monat schwanger werden würde wäre der ET genau am Tag meiner Tochter (9) ihren Geburtstag. Bin etwas hin und her gerissen. Da es Ende Dezember wäre und ich ja den kleinen Nachteil weiss , Weihnachten und dann gleich Geburtstag zu haben bin ich naja etwas skeptisch😔
Wie findet ihr das,schaut ihr darauf ...
Ich weiss planen kann man es eh nicht und einen genauen Zeitpunkt gibt es nicht . Aber würde gern wissen wie ihr dazu steht ?

Lg 🌺

1

Also ich sage dir ganz ehrlich ich plane da nicht mehr... ich hatte dass einige Zyklen zuvor mit der Überlegung denn dann wäre der ET genau auf den Zeitraum der Einschulung meines Sohnes gefallen und nun stehe ich da und wir sind schon bei Ende Dezember mit dem ET #augen:-(

2

Naja die Wahrscheinlichkeit dass ein Kind am ET kommt liegt bei 4%. Würde das also eher unkritisch sehen mit dem Geburtstag.

3

Die Kinder meiner Freundin sind auch nur einen Tag auseinander... Das Einzige, was das nach sich zieht ist die Frage, ob man nur in einem Monat im Jahr Sex hat :-D

Abgesehen davon, dass ich generell nicht mehr wegen "passt an dem Termin nicht" unterbrechen würde, ist aber doch die Chance, dass es wirklich so kommt sehr gering

4

Ich lasse die Dinge einfach auf mich zukommen, mit verraussichtlichen ET's rechne ich überhaupt nicht rum. ^^

5

Mein Sohn hat 23.10
Der et in der jetzigen ss ist 16.10, es könnte möglich sein das er/sie sich Zeit lässt und an dem gleichen Tag auf die Welt kommt
Ich wollte es auch nicht, würde es aber nicht so schlimm finden
Mit der Familie feiert man für gewöhnlich e beide Geburtstag zusammen (zumindest war das bei mir und meiner Schwester so, sie 8.3. Ich 17.3) und mit Freunden kann jeder extra feiern (die Feier mit Freunden muss ja nicht genau am Geburtstag sein, finde der Tag gehört mit Familie)

Unsere Nachbarn hat 3 Kinder, alle Geburtstag im Mai und das 4te hat jetzt et 30.4.
Ich würde nicht aussetzen, für gewöhnlich kommen sie e nicht termingerecht

6

Da wir scheinbar nur im März fruchtbar sind, haben alle 3 Kinder ungefähr in nem Abstand von 1-2 Wochen Geburtstag. Aber ich fände es schon schade wenn 2 Kinder zusammen Geburtstag hätten. Das theoretisch passieren, aber es ist eben nicht planbar ☺️
Alles Gute🍀

7

Wär mir egal Hauptsache es klappt

8

Hi allos ich sehe da kein Problem wenn bei uns es geklappt hat kommt Baby im Dezember da hat meine Nichte hat auch in Dezember Geburtstag am 25 aber das wäre nicht das erste mal das mann Geburtstag am gleichen Tag hat manche Babys wollen nicht raus oder kommen früher meine große tochter hat am gleichen Tag wie meine Nichte haben aber 9 Jahre Unterschied lg🤗

9

Ich muss gestehen, als meine letzte ss bekannt wurde und der et sehr nahe an dem von meinem Sohn lag, war ich schon etwas geknickt, da ich gern jeden Kind einen besonderen Tag im Jahr gewünscht hätte. Leider habe ich den Krümel verloren und Ärger mich innerlich sehr darüber, dass ich so nen Schwachsinn auch nur ansatzweise gedacht habe.