Allgemeine Frage an alle mit Kinderwunsch

Hallo an alle mit Kinderwunsch :-)

Ich habe mal eine allgemeine Frage an diejenigen, die versuchen ein Kind zu bekommen und ihren Eisprung mit Ovulationstests, Apps oder sonst was bestimmen.

Wenn der ES im Anmarsch ist, die Tests positiv ausfallen und die App Bescheid gibt, teilt ihr das eurem Partner dann direkt mit, nach dem Motto: "Schatz es ist so weit, heute müssen (sollten) wir Sex haben" oder behaltet ihr es für euch?

Ich für meinen Teil behalte das für mich und "achte" dann eben darauf, dass wir an diesen Tagen Sex haben. Nicht weil mein Partner sich nicht auch ein Kind wünscht, aber ich will dem Sex auch einfach nicht den Spaß nehmen, die Erotik, und alles was dazu gehört. Ich habe das Gefühl, dass viele Paare sich so unter Druck setzen und den Spaß am Sex verlieren.
Ich will auch nicht, dass mein Partner das Gefühl hat ich hätte jetzt nur Sex mit ihm weil ich meine fruchtbaren Tage habe, und ich glaube Männer setzen sich dann auch so sehr unter Druck wenn sie wissen "das muss jetzt sitzen" :)

Oder was meint ihr?

Würde mich über einen Austausch freuen.

Liebe Grüße (ES +1) ;)

1

Huhu

also ich finde das kommt drauf an wie oft man sonst auch sex hat ausserhalb der heissen phase!
Wir haben sowieso alle 2 tage sex. Manchmal auch jeden tag von dem her geht bei uns der spass nie verloren.
Ich sag ihm auch wenn die ovus pos sind.
Da haben wir dann manchmal sogat 2 mal sex.😂😂
Für uns ist es also kein killer.

Lg.

3

Darf ich fragen wie alt ihr seid?

Bin ja voll neidisch...🙈 Wir haben im Durchschnitt 3 mal Sex im Monat!!!

Wenn ich als so die kurven von manchen sehe und da täglich Herzen sind bekomme ich immer ganz große Augen...

Ich weiß nicht aber das schaffen wir nicht mal jetzt wo es drauf ankommt 🙈

4

Wir haben auch regelmäßig Sex, deswegen sage ich es ihm nicht, weil es sowieso in dieser Zeit höchstwahrscheinlich zum Sex kommen wird, und wenn nicht, dann bring ich ihn eben dazu :)

Schön, dass ihr es so "locker" nehmt und noch so viel Spaß aneinander habt!
Weitermachen! :-D #sex #blume :-p

weitere Kommentare laden
2

Mein Partner wusste immer, wann meine fruchtbaren Tage waren. Und der Sex war trotzdem schön. Und geklappt hat es auch.
Aber das macht jeder anders 🤗

LG mit 🧒🏻👦🏼👧🏼👧🏻 und Bauchzwerg 🥚 (4+4 ssw)

5

WOW, es hat ja auch schon oft bei euch geklappt :-)
Alles Gute wünsche ich dir und deiner Familie!! #blume#herzlich

16

Ja das hat es wohl 🙈 😅
Aber vielen Dank, euch auch alles alles Gute 🍀

6

Wi

8

Ein interessantes Thema 👍🏼

Mittlerweile möchte mein Freund wissen was Ovus & Co. anzeigen, weil er sich so sehr Nachwuchs wünscht. Wir sind aber auch schon im 12 ÜZ.

Zugegeben, manchmal ist es komisch auf Kommando Sex zu haben, aber wenn einer von uns echt keinen Bock hat, lassen wir es auch. Druck möchten wir nicht!

13

Danke, find ich nämlich auch :)

Wenn er es sich so wünscht ist es ja auch was anderes, dann wäre es ja blöd zu lügen :D

Ich wünsche euch viel Glück und alles Gute #klee

15

Danke. Euch auch viel 🍀

10

Wir hatten jetzt in der vermeintlichen Phase alle 2-3 Tage Sex und sonst halt auch nach Lust und Laune.
Jetzt hat mir mein Freund gestern Ovus geschenkt, folglich werde ich ihm demnächst sagen, wann er ran „muss“ ;)

12

Süß, so richtig mit Geschenkpapier? :'D

Aber eigentlich hab ich noch gar nicht darüber nachgedacht, klar könnte sich der Partner an der Anschaffung ebenfalls beteiligen, ich kaufe alle Tests immer selber... ich muss mal mit ihm reden :D

Viel Glück wünsche ich euch!!!

18

In der Amazon-Verpackung 🤷🏼‍♀️🤣 aber immerhin,...ich erzählte ihm mal davon, dass es sowas gibt, hat er umgesetzt ;)

11

Ich sage meinem Freund immer, wann es besonders sinnvoll wäre Sex zu haben.
Wir haben beide nen anstrengenden Job und zuhause auch echt immer voll viel zu tun, sodass wir abends auch oft sehr müde sind und ich eigentlich viel zu k.o. dafür wäre.
Oft fall ich sonst abends ins Bett und möchte am liebsten nur noch schlafen :-D

Den restlichen Monat läuft es dann nach Lust und Laune.

Bin 29 und hab noch keine Kinder

14

Mein Mann möchte es wissen und fragt danach 😅

Wir haben damit keine Probleme.

Aber das soll jeder so machen, wie es sich am besten anfühlt.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

17

Also ich sage meinem Partner jetzt nicht "heute musst du aber ran" oder sowas, aber er weiß i.d.R. genau wann meine fruchtbaren Tage sind. Er interessiert sich selbst dafür und fragt auch, was der Ovu gesagt hat, wenn er mitbekommt, dass ich einen mache. Genauso, wenn ich morgens runterkomme, da fragt er auch öfter wie die Temperatur aussieht. ^^

Als ich vor ein paar Jahren schon mal ziemlich genaue Zyklusbeobachtung gemacht hatte, war das schon genauso. Da hatte er sogar sich selbst eine App auf sein Handy geholt und hat da meine Temperaturwerte etc. eingetragen, da wurde ich richtig ausgefragt. xD

Wir sind jetzt schon echt lange zusammen und er kennt meinen Zyklus, er weiß wann ich meine Mens habe und wie lang meine Zyklen im Schnitt sind und eben auch wann in etwa wieder die "heiße Phase" beginnen sollte, da würde Totschweigen auch nicht wirklich viel bringen. #rofl

19

Hallo,

Ja mein Freund weiß das. Aber weil er sich auch dafür interessiert, sonst würde ich es ihm nicht sagen.

Wir haben aber sowieso ein sehr angeregtes Sexualleben. Wenn mal 3 Tage nix passiert ist das schon ne Ewigkeit für uns 🙈.

Liebe Grüße
Maximama