Hallo ihr Lieben,
ich habe mal eine dumme "ich mache mir zu viele Gedanken" Frage zum Themen Frauenarzt. Beim Ultraschall (innen) macht die Frauenärztin ja so eine Art Gleitgel auf das Gerät. Gleitgel behindert ja die Spermien. Wenn man in der fruchtbaren Zeit jetzt z.B. Nachmittags zur Frauenärztin geht wegen Kinderwunsch oder sonst was, und dann ein paar Stunden später Sex hat, haben es dann die Spermien schwerer wegen dem Gleitgel? Ich meine, das außen kann man ja wegwaschen, aber das innen ja nicht (bzw soll man da ja nicht mit Wasser etc. ran).
Sollte man dann lieber Termine außerhalb der fruchtbaren Zeit machen? Aber während der Regel ist ja auch nicht so gut? Und es wäre ja cool, evtl. sogar Follikel sehen zu können. Da mein Zyklus so schwankt ist es auch immer schwer beim Termine machen einzuschätzen, wo ich im Zyklus dann grade bin.
Dumme Frage zu FA Besuch
1
Mach dir mal nicht so einen Kopf über so etwas.Ich war dreimal zur Kontrolle vorm ES und es hat zweimal geklappt.Manche Fragen hier 😂
2
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Das Ultraschallgel ist auf Wasserbasis und beinhaltet fast nichts als Wasser, Gleitgele haben oft einige Zusatzstoffe.
Das Ultraschallgel hat keinerlei empfängsstörende Wirkung.
3
Super, dankeschön!
Dann kann ich ja unbesorgt einen Termin machen. Nähern uns nämlich dem einen Jahr Üben. (Und die FA haben immer so wenig Termine frei)