Schwangerschaft und Bandscheibenvorfall

Hallo in die Runde.
Hat eine von euch auch sowas? Plant SS und hat einen alten oder jungen Bandscheibenvorfall?
KiWu wird jetzt aktiv angegangen bei mir. Ovus werden gestartet, schon bestellt. Damit es dann bald sichtbar wird wann ES ist etc. Hibbeln kann losgehen.
Aber ich würde gern wissen, wie ihr das gemeistert habt mit Hibbeln, SS, Bandscheibenvorfall etc.
Hab Ernährung seit Oktober umgestellt, läuft super, Gewicht geht runter, Rücken tut zwar ab und an weh bin aber in Behandlung und Beobachtung, Sport Physio Rückentraining sind tägliches Programm um Muskelsn aufzubauen also alles gut soweit, jetzt aber will ich nicht mehr warten mit KiWi, die Uhr tickt.
Könnt ihr vllt eure Erfahrungen mit mir teilen?
LG

1

Hey guten morgen . Also ich habe 4 operierte Banscheibenvorfälle an der gleichen Stelle und bin mittlerweile versteift . Habe auch noch 2 weitere Banscheibenvorfälle die aber noch nicht schmerzhaft sind.

Aber ich gehe das Thema ganz entspannt an . Wir sind auch am hibbeln bin jetzt ES+1 und hoffe dass dieser Zyklus unser Glückszyklus wird .
Denke weniger an meinen Rücken . Letztendlich gut , es können Schmerzen auftreten aber dann werde ich mich schonen und auch das überstehen und sollte ein Geburtstermin näher rücken würde ich eventuell um schlimmeres zu verhindern auf nen Kaiserschnitt zurück kommen.

Aber ich würde mir nicht so viele Gedanken machen. Bei einer ss kann man ja auch weiter bisschen Sport machen um die Muskulatur aufrecht zu erhalten.

Lieben Gruss
Susi

2

Guten Morgen Susi. Danke für deine Antwort. Wow, 4 und 2 weitere und ich jammer bei einem *grins*. Finde es klasse, dass du das so gut meisterst!
Dann wünsche ich viel Erfolg! Ich drücke dir die Daumen, dass es bald klappt! :)
Ich möchte im April/ Mai ES bestimmen um dann ab Mai/Juni ordentlich loszulegen, damit es klappt. Ob es schnell klappt oder nicht, ich lasse mich überraschen. Bin da nicht nervös. Habe auch noch nie im Leben meinen ES bestimmt und bin gespannt wie das abläuft. :D
Viele Grüße.

3

Hy guten Morgen,
Ich wurde 4monate nach meiner Bandscheiben OP mit meinem großen Schwanger da gab es bis auf ein paar Schmerzen keine Probleme.
Nach 7 Jahren war die zweite SS die machte mehr Ärger, da bekam ich während der SS ganz sanfte Physio Therapie und Massagen in Seitenlage.
Nun wurde vor 1/2Jahr wieder ein leichter festgestellt und ich bin gespannt wie diese SS Verläuft mit den Rückenschmerzen.
Wichtig ist Rückenschonend zu bücken, tragen dürfen wir eh nicht viel und ausruhen.
Mir hat es viel geholfen in der Seitenlage ein Kissen zwischen die Beine damit der Rücken gerade ist und als der Bauch größer wurde, eine Decke unter den Bauch damit der mich nicht zu sehr nach vorne zieht beim seitlich liegen.

Meine Schwägerin hätte mir einen speziellen Gurt geliehen damit der Rücken entlastet wird, aber für mich war das nichts. Vielleicht hilft es dir.

Liebe Grüße und alles gute

4

Guten Morgen! Danke für deine Antwort. Dann bin ich beruhigt. Ich kann bis jetzt auch gar nicht wirklich was heben, außer meine Einkaufstasche. Daher muss ich immer andere fragen, wenn es schwere Dinge sind. So einen Gürtel habe ich angeboten bekommen, ich probiere es aus. Mit Kissen und Decke ist ein guter Tipp, danke! Werde ich im Auge behalten. :)
So hoffe ich, dass ich bei meinem Fall nicht so viel Stress habe und alles glatt läuft. :)
LG