CB Monitor - Zuverlässigkeit?

Hallo ihr Lieben!
Leider habe ich der Forum-Suche bisher keinen Thread gefunden der meine Frage beantwortet. Also hoffe ich ihr könnt mir kurz helfen. 😊

Ich bestimme meinen ES mit dem CB Monitor (Advanced). Am 23. und 24.03. zeigte er mir MAX an. Ich möchte zusätzlich gerne meinen ZS beobachten, kenne mich damit aber bisher noch nicht gut aus. Allerdings hatte ich am 26./27.03. das Gefühl das der ZS flüssiger war als an den „MAX“ Tagen, bzw. das ich einfach etwas durchsichtigen Ausfluss hatte.
Kann es sein das mein ES sich trotz der MAX Anzeige am 23. nach hinten verschoben hat, oder ist der Monitor zuverlässig und ein gewisser „Ausfluss“ nach dem ES ganz normal?

Würde mich über eure Erfahrungen bezüglich der Zuverlässigkeit des Monitors sehr freuen. Lieben dank schon mal und euch allen viel Glück das es schnell klappt. 😃🍀

1

Huhu.

Also der LH Anstieg beiden ja, wie auch bei jeden anderen Ovus, nicht immer unbedingt ES, also so wurde es mir erklärt.#kratz

Ich kann dir nur sagen, dass ich den Monitor seit 3 Monaten nutze und die Kinderwunschklinik jedes mal nach MAX meine ES bestätigt hat. #huepf

lg :)

2

Huhu,

der Monitor arbeitet ja nach dem gleichen Prinzip wie der normale CB lila Ovu...er misst soweit ich weiß einen Östrogen / LH Anstieg

Hatte ihn auch eine Weile, aber nachdem er mir "schwanger" anzeigte obwohl ich es nicht war habe ich ihn wieder verkauft.

Es kann natürlich sein, dass das Ei nur Anlauf genommen hat und dann doch noch nicht gesprungen ist. Der LH Anstieg ist ja leider kein Garant für den Eisprung.

Vielleicht misst du im nächsten Zyklus ( falls es jetzt nicht schon geklappt hat ;-) ) mal auch deine Temperatur und guckst ob das zum Monitor passen würde.

Meine Ovus waren zum Beispiel am 28.03 positiv und die Temperaturkurve zeigt den ES zwischen dem 28.03 und dem 30.03 an. Passt also auch vom Ovu her.

3

Genau Östrogen und LH :)

sobald er einen Östrogenanstieg hat zeigt er glaube dann hoch an.:-)

4

Genau...und der CB lila Ovu würde dann den blinken Smiley zeigen.

Ist das selbe Prinzip...kostet nur mehr Geld :-D

weitere Kommentare laden
6

der Monitor ist bei richtiger Anwendung schon sehr zuverlässig, da er nicht nur das LH misst und die fruchtbarezeit tage vor und nach Max anzeigt, wenn sofort herzelt ab hoch nicht nur bei max ist die wahrscheinlich sehr hoch den richtigen zeitpunkt zu treffen, das EI springt wahrscheinlich bei Max in den nächsten 24-36h... bei einigen ist jedoch das lh vor es hoch bei anderen hinterher...aber der monitor ist halt zuverlässig da er eine lange spannbreite der fruchtbar anzeigt...

8

Super, vielen Dank für eure Antworten. Dann verlasse ich mich mal darauf das der ES am 23./24.03. war und wir die Bienchen richtig gesetzt haben. 😊