Nach MyomOP im Dez jetzt schwanger <3

Thumbnail

Hallo Ihr Lieben,

Die meiste Zeit lese ich nur still mit. Aber nun muss ich mich mal mitteilen. Ich hatte bereits 3 frühe Abgänge, der letzte im November letzten Jahres. Da wurde dann auch ein Myom in der Gebärmutter gefunden, genau dort wo sich ein Ei bevorzugt einnisten würde... schön mittig das blöde Ding. Naja, das ganze wurde operiert im Dezember und eigentlich wollten wir jetzt ein bisschen Zeit verstreichen lassen, weil der erneute Abort emotional sehr belastend war. In den letzten Tagen hatte ich dann ne dicke Erkältung und alles tat weh... aber irgendwie... auch die Brüste... #nanana und das hab ich sonst bei ner Erkältung nicht....und die Mens sollte seit 1-2 Tagen da sein, is aber oft unreglmäss.
Also günstigen Test bei Rossmann gekauft (weil ich abends testen wollte weil ich es nie abwarten kann) und noch einen digitalen für morgens ordentlich testen.

Naja... was soll ich sagen... bisher waren meine Tests Hauch zart positiv... aber der hier... abends 21 Uhr... ich würd sagen... das is mehr als n bisschen schwanger ;-)

Termin beim Gynäkologen hab ich am 18.4. , da wäre ich dann 7+2 . Bei der vorherigen war ich immer früher da und man sah nicht richtig was und es war ein totales Psychodrama. Jetzt versuche ich einfach entspannt abzuwarten... ändern kann ich eh nix...die Hasimoto und der Typ 2 Diabetes sind gut eingestellt, Gebärmutter ja frisch „gesäubert“ ... wird schon schief gehen :)

Ich hoffe der ein oder anderen macht das ein wenig Mut. Auch nach Rückschlägen kann es schneller klappen als gedacht :)

Liebe Grüße

Frau Weh

1

Herzlichen Glückwunsch ❤❤❤❤❤

2

Glückwunsch!Alles wird gut 🍀 Ich hatte ca in der 6.ssw oder 7. eine MA (ist wahrscheinlich während der unendlichen Toilettengänge abgegangen 😪) mit AS.Eigentlich sollten wir warten,nun knapp 2 Monate danach bin ich jetzt knapp in der 7.Woche und bin erst 3 Wochen nach positivem test zum Arzt.Der nächste Termin ist am 15.4. Wenn die erste Europhie vorbei ist dann kann man echt entspannen und glaub mir manchmal vergesse ich sogar das ich schwanger bin 🙈 Einfach durchatmen,es wird gut gehen!

3

Hallo Frau Weh!
Herzlichen Glückwunsch :-) und lieben Dank, das macht wirklich Mut und dir alles Gute und eine schöne Kugelzeit !

Darf ich fragen, was für eine Art Myom das war? Und wurde es mittels Bauchspiegelung entfernt?
Ich hatte gehört, dass man dann monatelang eigentlich erst mal Pause machen müsste. Was haben Dir die Ärzte damals nach der OP gesagt, wann ihr wieder üben dürft?

4

Hallo Korelie,

das Myom lag submukös und ein kleiner Teil ragte in die Gebärmutter. Das ganze wurde in Vollnarkose hysteroskopisch entfernt. Ich hatte damals auch von 6-12 Monaten gelesen, der Gynäkologe, der die OP durchgeführt hat sagte wir könnten nach 3 Monaten wieder anfangen zu üben. Ich hatte vielleicht auch Glück, war in einer Tagesklinik die auf KiWU und solche OP's , möglichst organschonend, spezialisiert ist.

Liebe Grüße

Frau Weh

5

Ganz lieben Dank für deine Antwort :-)
Dann bin ich mal gespannt, wie es bei mir weitergeht.
Aber dein Post macht Mut :-)