Huhu
War heute beim Endokrinologen aufgrund meiner Ma und As im März der Fa wollte zur Sicherheit die Schildrüse abklären lassen, muss dazu sagen habe seit Jahren eine unterfunktion bin gut eingestellt auf 1'1.
Seit as is der Wert auf 2 der Arzt heute meinte je nachdem was die Blutwerte morgen sagen könnte es vom Ultraschall Gashimoto sein falls ja kein Jod nehmen wobei das ja in meinen aktuellen medis drinne ist.
Auf meine Frage in das ein Problem mit einer Ss wird sagt er nein solange sie eingestellt sind ist das ok man muss nur öfter kontrollieren.
Mach mir nun Gedanken mein Sohn kam 2017 ohne Probleme zur Welt klappte im 1 üz jetzt haben wir 10 gebraucht die letzten 4 Üz mit Ovus.
Habe schon Angst es klappt nicht mehr und mit Hashi hätte man ein erhöhtes Risiko für Fehlgeburten.
Habe auch schon gedacht wer weiss ob die Ma von der Schilddrüse kam wobei mir gesagt wurde das das meist Chromosomenfehler sind und ich normalerweise eher Probleme haben sollte ss zu werden das habe ich ja nicht.
Sry musst mich ma auskotzen hoffe auf ein paar die hier hashi haben und mir ihre Erfahrungen erzählen.
Gerne dürft ihr mich auch per pn anschreiben.
Ist eigentlich jod komplette verboten z.b. Jodsalz? Der Arzt sagt man solle wenn erst ab 11 ssw zusätzlich jod nehmen im Falle einer Ss.
Bin so deprimiert heute.
Hashimoto Erfahrungen?
Habe auch hashimoto und nehme folsäure mit jod und auch jodsalz. Solange deine sd richtig eingestellt ist, wird hashimoto sicher nicht der Grund für fg sein. Kopf hoch, bei mir klappt es auch noch nicht aber irgendwann haben wir ein Kind im Arm und wissen, dass wir eben auf genau dieses Kind warten sollten
Hallo
Ich habe auch mit der Schilddrüse Probleme
Und mann soll auf Kein Fall Folsäure mit Jod nehmen es gibt die auch ohne JOD
LG
Ich nehme foli forte ohne jod der arzt meinte ich könnte wenn es Hashimoto ist könne ich das Jod eh nicht verwerten es wäre aber nicht schlimm wenn ich Jod genommen hätte er kann aber erst genaues sagen wenn er die Werte hat.on der ss braucht das kind doch auch Jod der Arzt sagt aber wenn erst ab der 11 ssw nehmen.
Ich habe auch Hashimoto. Bei Kinderwunsch soll man Folsäure ohne Jod nehmen, sobald man schwanger ist, soll man Folsäure mit Jod nehmen, weil dann das Wohl des Babys wichtiger als das eigene Wohlbefinden ist.
Ich habe Hashi und nehme folio forte mit Jod.
Jod ist wichtig.
Die Meinungen gehen hier wohl sehr auseinander.
Werdebis zu Ss ihne Jod nehmen und dann ab ss mit jod werde denn Arzt nochmal genau deswegen ansprechen wieso erst ab 10 ssw.
Hi,
ich habe auch Hashimoto und damit 5 gesunde Kinder bekommen, hatte auch Fg die aber eher nix damit zu tun haben. Also das geht auf jeden Fall, keine Sorge!
Bei Kinderwunsch Folio Forte ohne Jod, zumindest bekomme ich davon Entzündungen, sobald ich schwanger war habe ich zu Folio mit Jod gewechselt, da das sehr wichtig für die Entwicklung ist und das eigene Wohlbefinden zurück gestellt wird. Ich hab nie bis zu einer bestimmten SS Woche gewartet FÄ hat immer sofort den Wechsel empfohlen, an deiner Stelle würde ich da noch mal nachfragen.
Generell koche ich mit jodfreiem Salz.
Dir ganz viel 🍀
So werde ich das auch handhaben mit jodfereiem Salz im Falle einer Ss wechsele ich auf vita verlan da ist jod mit drin das habe ich in den ss immer genommen wenn man sowieso ab der 10 ssw laut arzt nehmen soll macht es kein Unterschied ob ich die direkt ab Ss nehme Blutwerte werden eh regelmäßig geprüft bei Hashi.
Ich habe ja seit Jahren L thyroxin mit jod genommen und hatte nie Probleme man ging ja immer nur von einer Unterfunktion aus.Wird schon klappen.Übt ihr schon lange?
Ich kenne das, bis Hashimoto diagnostiziert war, das war eine Odyssee.... Hatte auch jahrelang Jod genommen im Unwissen. Inzwischen habe ich Hashimoto schon länger und denk daher dann Entzündungen, seit ich Selen nehme ist es auch besser.
Wenn man einen guten Endokrinologen hat ist das viel Wert.
Wir üben jetzt seit September 17 letzten Mai hatte ich ne FG, aber das liegt nicht an der Hashi.