Positiver Ovu - Wann GV? Erfahrungen

Hallo ihr Lieben,

Hatten gestern Nacht Sex und heute morgen hatte ich einen positiven Ovu-Test. Wie stehen da meine Chancen? :)

Hat jemand von euch Erfahrungen und kann mir sagen, wann es "eingeschlagen" hat?

GV...

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,

also ich würde dir dringend raten, heute nachzulegen und morgen ebenfalls. Wenn der ovu fett positiv ist, findet der ES in den nächsten 12-42 Stunden statt.

Bei deiner Umfrage steht ja auch „1-2 Tage vor dem Ovu“ - das ergibt keinen Sinn. Ovus sind ja da, um zu wissen, wann man Geschlechtsverkehr haben soll. Ein positiver Ovu heißt ja nicht, dass das Ei sofort springt, sondern wie oben schon genannt, dauert das seine Zeit.

Gestern Sex ist gut, heute müsstet ihr nachlegen und morgen ebenfalls (falls der ES erst morgen oder übermorgen ist).
Viel Glück.

LG

2

Ist es nicht so, dass selbst bei richtigem Timing nur 30% Chancen bestehen?

Will damit sagen, dass der richtige Zeitpunkt der Natur immer noch viel Spielraum lässt.

Aber geht doch auf Nummer sicher. Erhöht im Zweifel auf jeden Fall, dass die Spermien leben, sobald die Eizelle vorbeischaut.

Drücke die Daumen.

3

Guten Morgen,
Ich kann dir nur von meiner Erfahrung berichten, wir haben bienchen gesetzt am nächsten Tag war der ovu positiv und es hat gereicht.
Ich wünsche dir viel Glück 🍀

4

Danke für eure Berichte!
Haben gestern nochmal nachgelegt.
Der Test war heute nochmal positiv, aber mein Mann ist jetzt über das Wochenende weg. Vielleicht hat es ja doch gereicht :)