Hallo ihr lieben...
Ich hab 3 tolle Mädels und hatte nie Probleme mit dem schwanger werden und der Schwangerschaft an sich. Es hat immer alles gepasst. Ich hatte nie Angst, dass etwas schief gehen könnte, total naiv ich weiß, aber ich war da immer sehr unbeschwert.
Jetzt wollen wir seit Sept. 2016 ein viertes Kind. Ich war jetzt 2 mal schwanger und hatte 2 frühe Abgänge. Diesen Donnerstag den 2.
Ich werde offensichtlich im Gegensatz zu früher ganz schwer schwanger und kann die ss dann wenn es endlich klappt, nicht mehr aufrecht erhalten. Bei meinen ersten Kids war ich 21, 23 und 29 jetzt bin ich 34.
Mittlerweile fehlt mit der Mut zum weiterbasteln, weil ich im Hinterkopf jetzt immer diese Angst habe, dass es wieder schief geht. Aber ich wünsche mir so sehr noch ein 4.
Wie schafft ihr das weiterzumachen? Ich will unbedingt den Grund wissen, warum ich diese frühen Abgänge habe. Das zerfrisst mich momentan am meisten, die Frage an was es liegt... Wie geht ihr damit um?
Lg
Mir fehlt der Mut...
Hallo meine Liebe,
auch wenn du jetzt länger brauchst um schwanger zu werden ist noch nichts verloren.
Wie früh waren denn die Abgänge?
Ich hatte bis jetzt 3 FG innerhalb eines Jahres. Und wir haben bisher keine Kinder. Aber das ist kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken. Auch wenn es sehr schwer ist und manche Tage echt hart sind.
Erst mal könntest du auf jeden Fall mit deinem FA reden der kann dich sicherlich aufklären und dir evtl. ein paar Tests vorschlagen. Sag ihm auch, dass du bereits zwei frühe Abgänge hattest. Dann kann er eher was sagen.
Nach meiner letzte FG habe ich meine Ernährung umgestellt und angefangen erst mal für mich zu leben. Und ich habe jetzt 5.9 kg abgenommen.
Vielleicht tut es dir gut, etwas zu finden, was für dich gut ist. Dann ist es einfacher jeden Tag und jeden Zyklus als neue Chance zu sehen :)
LG Kalina mit 2 🦋
Danke für deine superlieben Worte! Ich bewundere wirklich deine Stärke und deinen Optimismus! Schön das du so positiv bist und so denkst! Ich wünsche dir das allerbeste und bald ein Baby! Weißt du denn woran es bei euch liegt?
Ja ich gehe sehr viel ins Fitnessstudio, dass lenkt mich gut ab.
Ja ganz früh hatte ich die Abgänge. Man sah beide Male noch nichts in der Gebärmutter. Was mir einfach nicht in den Kopf will ist, dass sich ein Körper so ändern kann.
Ich kann leider auch mit keinem darüber sprechen außer mit meinem Partner, da meine Familie nur der Meinung ist, dass ich eh schon 3 kids habe und mich damit zufrieden geben soll und endlich die Familienplanung abschließen soll. Und ich bin natürlich unendlich dankbar für meine Mädels und denke mir oft selber, dass ich vielleicht zu viel will.....
Die Kraft der Frauen, die das durchleben und noch keine Kinder haben und nicht aufgeben, haben wirklich meinen tiefsten Respekt.
Naja ich muss jetzt eh nach vorne schauen..
Ich drück uns beiden die Daumen, dass es bald was wird!
Lg
Wir wissen nicht woran es liegt. Scheinbar war es einfach nur Pech.
Schau einfach positiv in die Zukunft. Der Körper verändert sich einfach im laufe der Zeit. Wenn die Schwangerschaft dann hält, weißt du auf jeden Fall, dass es ein ganz besonderes Baby sein wird.
So denken wir auch.
Ich wünsche euch alles gute und dass du bald eine intakte Schwangerschaft erleben darfst :) 🍀
Hallo,
ich weiß genau wie Du Dich fühlst. Ich hatte 2014 die erste FG, dann wurde eine Fehlbildung festgestellt und ich musste dreimal operiert werden. Zwei weitere FG folgten, dann wurde ich mit meinem Sohn schwanger, der kam Dezember 2016 auf die Welt.
Seit Juli üben wir für Baby Nummer 2 bis zu meinem Sohn habe ich zwei, drei versuche gebraucht um schwanger zu werden. Im November war ich wieder schwanger und im Dezember eine FG.
Wenn ich meinen Prinz anschaue weiß ich das es sich lohnt.
Obwohl die letzte FG die schlimmste war, das fand ich komisch weil ich ja zumindest ein gesundes Kind habe.
Ich werde im Mai 42 meine Uhr tickt übelst laut, aber was soll Frau machen wenn der Märchenprinz so lange auf sich warten lässt.
Geh optimistisch dran und gib nicht auf, Du wirst bestimmt dein viertes Wunder bald in Deinen Händen halten.
Ich weiß auch dass ich falls ich nochmal positiv teste, nach der Freude wieder Angst haben werde. Das wird Dir auch so gehen, aber Du schaffst das.
Grüße Nadine
Hallo. Ja das ist es ja... Kaum schaut man die kids an, weiß man warum man das alles auf sich nimmt.
Ich war früher nie in solchen Foren unterwegs und mir war gar nicht bewusst, wieviele Frauen durch solche Verluste durch müssen. Ihr seit alle so stark, da muss ich mir echt eine Scheibe abschneiden!
Auch dir alles Gute!
Es wird wahrscheinlich am Alter liegen
Was viele nicht wissen:
SS ist keine Selbstverständlichkeit
SS ist nichts das man beeinflussen kann
SS kann passieren, muss aber nicht
SS kann problemlos sein
SS ist oft überhaupt nicht problemlos
SS ist ein Geschenk, dass man sich nicht wünschen kann
SS kann mit schlimmer Trauer verbunden sein
Damals im zweiten üz SS, dachten wir auch, wir seien die Helden vom Erdbeerfeld
... Dann kam die Realität...
... Vielleicht hilft dir ein Arztbesuch
Vielleicht liegt eine Gerinnungsstörung vor oder es sind Verwachsungen in der Gebärmutter
Ja da hast du recht. Die Realität ist oft schwer zu schlucken.
Ich wusste es vorher schon zu schätzen, dass ich 3 so problemlose ss hatte, aber JETZT bin ich noch 100000 mal mehr dankbar.
Gerinnungsstörungen weiß ich nicht, alles andere dürfte passen.
Off topic: als Rat gemeint
... Sind das deine Kinder im Profilbild?
Wenn ja:
Wie würdest du es finden, wenn deine mutter in einem Forum dein Gesicht als Profilbild hätte...
Mit der Gesichtserkennung bei Google, hat man ruck zuck weitere Infos über deine Kinder und die Familie,