Hallo ihr lieben, ich habe leider ein recht „gut“ ausgeprägtes pco. Wir versuchen nun auch seit über einem jahr schwanger zu werden, langsam verliere ich schon die nerven,weil man einfach nichts wirklich machen kann um die chance auf natürlichem wege schwanger zu werden zu steigern. Wer kann ist schwanger geworden?wie? Wie ermittelt ihr euren es?
Ich würde mich freuen ein paar betroffene zum austausch zu finden!☺️
Pco betroffene gesucht
Bei mir ist immer etwas ran gewachsen, ovus wurden auch positiv nur danach hatte ich 100e blässchen. Also gabs nie einen eisprung.
Ich wurde operiert und es hat nun direkt im 1.ÜZ geklappt
Was wurde denn da operiert?
Es wurden die Blässchen quasi zerstört während der OP - :)
Habe bisher nicht viel hier im Forum über OP gelesen, aber kann ja jetzt sagen, funktioniert definitiv :)
Kann dich sehr gut verstehen habe auch pco mit sehr sehr langen zyklen habe jetzt mein es nach zt 114 ! ermittelt mit ovu. Bin noch nicht schwanger geworden kann dir auch keine richtige empfehlung geben versuche nur einiges zum schwanger werden
Also ich hab auch pco und nehme Metformin. Seitdem habe ich jeden monat einen Eisprung.
Habe auch pco und habe insgesamt 2,5 Jahre gebraucht habe 1,5 Jahre metformin bekommen wodurch ich zwar ein regelmäßig ein Zyklus hatte jeden Monat 29/30 Tage lang.
Bei mir war insulinresistenz, haarwuchs wo es nicht sollte, Stimmungsschwankungen nach ES immer PmS stark war als wär ich jeden Monat schwanger bis die Periode einsetzte. Habe im übrigen normal Gewicht.
Mönchspfeffer hat nicht geholfen Habe mehrere Diäten versucht um meine Hormone ins Gleichgewicht zu kriegen half alles nix habe dann und darauf schwöre ich angefangen mit FRAUENMANTEL URTINKTUR 3 Monatskur im ersten hab ich nix gemerkt ab dem zweiten hatte ich KEIN pms mehr was unglaublich für mich war und im 3 würd ich schwanger aber dazu muss ich sagen erklär ich einmal wie der Monat aussah in dem ich schwanger geworden bin weil ich einfach alles genommen habe und getan hab was man glaub ich machen kann das es endlich klappte
1. Frauenmantel urtinktur
2.metformin ( gibts auch in pflanzlich clavella)
3. clomifen (ich schließe aus das es das es daran lag da es mein 5. Versuch war hätte nur noch ein 6. Versuch gehabt)
4. Ovus Test von Amazon
5. Eisprung App ( Tagebuch geführt mit den Ovus Tests )
6. jeden Tag ab den fruchtbaren Tagen bienchen gesetzt
7. ritex Kinderwunsch Gel darauf schwör ich auch ( denn ich hatte sogar beim Eisprung ein Pilz durch das clomifen)
8. 3 Tage nach ES habe ich byrophullum Globulis genommen
Ich würde alles genau so wieder machen Bzw das clomifen weg lassen da ich der Meinung bin in meinem Fall das es nix gebracht hat da ich wohl zu den 1% gehöre wo das nicht so angschlägt habe das Östrogen nicht vertragen worde extrem trocken unten und hatte zu starke Nebenwirkungen.
Aber alle anderen Punkte haben dazu geführt das es nach 2,5 Jahren geklappt hat im übrigen war ich zu dem Zeitpunkt schon 1,5 Jahre in der Kinderwunsch Klinik !
Vllt ist es ja was für dich wie ich es gemacht habe aber ich würde nicht alles einzeln versuchen damit verschwendet man einfach zu viel Zeit habe ich viel zu lange getan immer nur eine Sache probiert und dann gehofft das es klappt aber alles auf einmal hat endlich dazu geführt das es geklappt hat
Jetzt bin ich 15 ssw. Mit einem Baby Boy und überglücklich
Liebe Grüße
Bei weiteren Fragen gerne PN
Mit Pco hast du zu kleine Folikel um schwanger zu werden.Selbst wenn der Ovu positiv ist,ist der Folikel zu klein.Meistens jeden falls.Es gibt auch Frauen die trotzdem schwanger werden.Unmöglich ist es also nicht.
Ich wurde mit Clomifen schwanger und hatte damit im 2 Zyklus Erfolg.
Ich kann immer nur jedem empfehlen die 3 Mahlzeiten einzuhalten und zwischendurch nicht zu viel zu futtern,damit die Folikel schön wachsen.Auf gar keinen Fall Ovaria nehmen,dass begünstigt Pco nicht,sondern machts noch schlimmer.
Dir viel Erfolg das es schnell klappt 🍀
Huhu!
Ich habe im Septmeber 2018 die Diagnose bekommen. Seit dem versuchen wir wieder schwanger zu werden. Bisher ohne Erfolg. Ich versuche es nun mal mit Clavella. Habe viel Gutes davon gehört.
Ansonsten steht am 29.04. nochmal ein Kontrolltermin beim FA an. Ich hoffe er kann mir irgendwie noch Tipps geben.... Meine letzte Regel war übrigens Mitte Januar. So viel also zu langen Zyklen.((
Bei mir wurde das mit 18 diagnostiziert. Mit 22 wurde ich nach 10 Monaten schwanger, mit 26 dauerte es nur 2 Monate und mit 32 im ersten Zyklus. Alles ohne Hilfe. Es gibt verschiedene Ausprägungen...bei mir wars ein Glück schwach und ist nun nach den Kids wohl Geschichte. Allerdings hab ich seit 25 Jahren eine sehr schlechte Haut. Da änderten auch die Schwangerschaften nix dran. Leider
Hallo, wir haben es Jahre lang mit allem möglichen probiert und waren sogar in der Kinderwunschklinik. Tabletten, Spritzen...sind immer wunderschöne Eier gewachsen und alles nach Plan, aber nie funktioniert.
Nach 3 Jahren hatten wir uns beide damit abgefunden und uns entschlossen das wir es lassen.
Und nun bin ich ohne jegliche Hilfe Schwanger geworden. Man glaubt es nicht, aber die Psyche macht so viel aus.
Hallo. Wie wärs mal mit ZwiebelKur bzw Zwiebelsaft...
Hallöchen. Was ist die Zwiebel Kur? 🤔
Halloo. Hier schau mal rein. Hat mir gut geholfen bei unregelm zyklus. Schmeckt zwar nicht gut aber naja was tut man nicht fur ein kind :)
Die Kuren stammen von einem türkischen Professor, Ibrahim Saraçoğlu, der sich intensiv mit Homöopathie beschäftigt.
http://zwiebelkur.over-blog.com/2014/09/zwiebelkur.html