Hallo ihr lieben, seit meiner Fehlgeburt würde ich gerne wissen warum es passiert ist, das ich das niemals erfahren werde, muss ich leider verstehen
nun mal aber eine Frage zum Glukosetolleranztest, ich habe ihn machen lassen, da die Kiwu klinik meinte ich solle das mal abklären lassen, nun habe ich gelesen das der test unzuverlässig ist wenn man seine Periode hat und den machen lässt, bei mir wurde der Test 1 Tag vor der Periode gemacht, es waren bei mir keine Auffälligkeiten, kann der Test jetzt falsch sein weil ich den Test 1 Tag vor meiner Periode machen lassen habe ? sollte ich den Test noch mal machen lassen ?
würde mich über antworten freuen
Glukosetolleranztest
Mir ist noch nicht aufgefallen, dass der Zuckerwert während der Periode anders sein soll. Ich messe immer Stichprobenartig für ein paar Tage und da war für mich kein Unterschied ersichtlich.
latina-i
wie misst du die Zucker werte ?
also ich habe kein Diabetis, beim Arzt musste ich nur so ein Getränk trinken und dann 2 stunden warten 🤔 und dann wurde Blut abgenommen, ich habe nur irgendwo gelesen das dass nicht wärend der Periode gemacht werden sollte, also kann ich dem wert trauen ?
Ich hatte in der letzten Ss Gestationsdiabetes. Daher habe ich mein eigenes Mess-Set zuhause. Ein Messgerät mit entsprechenden Streifen und Lanzetten zum Finger piksen.
Ich kenne den oGtt nur so, dass man Blut abgenommen bekommt, dann das Zeug trinkt und nach einer und nach zwei Stunden Blut abgenommen wird. Daraus wird dann der Wert gemessen.
Aber wie gesagt, ich habe noch keinen Unterschied gemerkt wegen der Periode.