Schwanger nach Fehlgeburt ohne Periode ? Bitte um Hilfe

Thumbnail

Hallo ich habe eine Frage ich hatte vor drei Wochen am 16.3. eine Ausschabung nach MA in der 10. Woche mit Zwillingen mache zwischendurch einen sst um zu schauen ob das hcg sinkt vorletzte Woche war der wert noch knapp bei 3000 diese Woche dann „nur“ noch bei knapp 480 jetzt habe ich eben einen ovu gemacht und der ist positiv siehe Bild kann das sein ? Drei Wochen nach Ausschabung mit so hohen hcg wert ? Die Sache ist wir hatten heute dummer Weise ungeschützten GV und wir sollten eigentlich zwei Perioden abwarten bevor wir weiter üben dürfen .. kann ich wirklich jetzt einen Eisprung haben zu dieser Zeit und mit diesen Werten ? Ich wünsche mir zwar wieder schwanger zu sein habe aber große Angst vor noch ein Fehlgeburt weil wir nicht aufgepasst haben ich hoffe mir kann jemand helfen danke schon mal liebe Grüße

1

Ich denke dass es noch das restliche HCG ist

3

Ja oben der sst ist positiv von dem Rest hcg das ist mir klar es geht eher um den positiven ovu ob ich wirklich zu diesem Zeitpunkt einen Eisprung haben kann da ich ja heute ungeschützten GV hatte Lg

4

Der ovu reagiert auch auf HCG

2

Das wird wohl der rest hcg sein

5

Hallo,
möglich ist es, das dein ES da ist, aber Ovus können auch auf hcg reagieren, daher gibt es auch das orakeln.
Klar kann man nach einer FG ohne Periode wieder schwanger werden, aber mach dir nicht allzu viele Gedanken. 1 wenn der hcg bei dir noch erhöht ist, würde ich erstmal davon aus gehen, daß der Ovu darauf angesprochen hat. 2 selbst wenn es dein ES war, heißt es ja nicht, daß es direkt klappt und 3 muss du deswegen keine Angst haben, daß wenn es geklappt hat, das dadurch eher wieder eine FG droht. Im Gegenteil es gab schon einige Berichte wo die Frauen direkt schwanger wurden alles gut verlief.

Lg

6

Ich weiß alles ist gerade möglich und das ist genau das was mich wahnsinnig macht 😅 meine gyn meinte das ein erhöhtes Fehlgeburt Risiko nach der AS besteht deswegen mache ich mir so gedanken .. aber jetzt bringt nur abwarten was 🙄 vielen Dank

8

Ärzte haben zu den Risiko verschiedene Meinungen.
Entweder sie sagen, sie und ihr Körper entscheiden, wann es weiter geht, das kann auch direkt im Zyklus danach sein oder mindestens eine Periode warten oder 3 Zyklen warten. Je nach Arzt.
Was wurde dir denn geraten?
Ich hatte Anfang Januar eine AS wegen FG. Den Zyklus darauf konnte ich vergessen, denn es gab gar kein ES und im 2 Zyklus war ich wieder schwanger. Ich hatte von verschiedenen Ärzten alle Varianten gesagt bekommen und mich für die erste Entschieden, der Körper wird schon wissen, wann es weiter gehen kann.
Ja du kannst nur abwarten, das wird schon werden.
LG

weiteren Kommentar laden
7

Also ich hatte im Januar eine FG mit AS.Habe dann auch angeblich einen ES gehabt,lag aber alles noch am Rest vom Hcg.Hatte keine Periode dazwischen bin aber bereits wieder schwanger was auch bestätigt wurde.Lässt du den Abbau nicht ärztlich überwachen?Bei mir wurde der Hcg Wert nachweislich mit einfachen Tests immer weniger bis nichts mehr war.Dein Körper wird entscheiden wann er wieder so weit ist.

9

ich bin gerade in einer ähnlichen Situation.. ich weis nicht ob es rest hcg ist (leider muss ich davon ausgehen) oder ob der ovu nun doch schon anschlägt weil ein es bevorsteht.. MA Blutung mit Cytotec begann am 21.3, wurde seither nur einmal mit ultraschall überprüft aber kein Blut mehr abgenommen.. das scheint auch von arzt zu arzt unterschiedlich zu sein, beim letzten hatte ich jedes mal einen Blutwert..

11

Aber auch wenn es ein paar Monate dauert,ich würde nie sofort nach der FG loslegen.Wir hatten auch danach wieder Sex,man sollte dem Körper aber ein bisschen Zeit geben.Mein erster ES danach war knapp 1 1/2 Monate später.Ja ist auch nicht lange,aber mir hat es gereicht und bis jetzt sieht alles gut aus.

12

Guten Abend
Genau die gleiche Frage hätte ich vor 4 Tage auch hätte letzten Monate eine Fehlgeburt in der 5 Woche und hatte jetzt auf einmal ohne Periode ein positiven Test in der Hand normalerweise fällt der HCG wert sehr schnell gibt auch Frauen da Dauert es.
War nach meiner Fehlgeburt beim Frauenarzt haben Blut abgenommen war gleich bei der war bei mir bei 1,2. drücke dir die Daumen 😊🍀😊♥️

13

Ja ich muss morgen sowieso wieder zur gyn zur blutabnahme hcg Kontrolle aber da wird sowieso noch was sein weil meiner ja so hoch war naja einfach abwarten 😊

14

Erstmal tut mir dein Verlust sehr leid.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass der Ovu durch das HCG positiv ist. Das hat momentan nichts mit einem Eisprung zu tun und so lange dein HCG noch so hoch ist findet normalerweise auch kein Eisprung statt. So war es zumindest bei mir.
Ich wünsch dir alles Gute.
LG Daniela

weiteren Kommentar laden