Hallo Mädels, eigentlich hatte ich immer superregelmäßigen Zyklus von 28 Tagen gehabt. Mein ES war dementsprechend am 13-14 ZTA. Seit 28.03.19 nehme ich 50-er L-Thyroxin. Nun hatte ich diesen Monat Zyklus von nur 26 Tagen! Ich weiss, dass es nicht mega viel ist, würde aber trotzdem wissen , ob eine oder andere es auch hatte? und da ich jetzt mit Ovus mein ES bestimmen will, was meint ihr, wann soll ich damit anfangen? Ab 8 ZT?
L Thyroxin Zyklus kürzer?
Hallo,
mir ging es genauso. Ich nehme seit ca 1 Jahr abwechselnd 50er und 75er L-Thyroxin und hatte vorher und in der Einstellungsphase immer 28-30 Tage Zyklen mit Es an ZT 15-18. Seit ich richtig eingestellt bin habe ich meinen Es an ZT 13-15 und einen 26-28 Tage Zyklus.
Seit dem ich L-Tyroxin nehme ist mein Zyklus ganz durcheinander meine periode karm erst 4 Tage zu spät und jetzt habe ich die seit 8 Tagen was normalerweise immer 5 Tage da war
ja. das ist doch logisch. du nimmst das ja gegen eine Unterfunktion. die Unterfunktion kann dafür sorgen, dass deine Eizellen nicht gut oder nur langsam reifen. da durch das Medikament deine Unterfunktion ausgeglichen wird, findet natürlich der ES auch früher statt, da er nun nicht mehr durch die Unterfunktion gestört wird.
alles liebe
Danke für deine Antwort. Was meinst, soll ich schon am 8 ZT mit Ovus anfangen?
Ich fange meistens an ZT 10 an , habe ES meistens an ZT 12/13 und seltener Mal an ZT 11