Hey.
Habe Duphaston(Progesteron) verschrieben bekommen von meinem FA wegen zu kurzer zweiter Zyklushälfte.
Ich sollte es 10 Tage nach ES nehmen. ES ist am ZT 17 mit Ovitrelle ausgelöst worden und ich habe ab ZT19 mit Duphaston angefangen.
Jetzt habe ich 4 Tage lang jeden Tag in der Früh Duphaston genommen und heute an Tag 5 die Einnahme vergessen🤦🏻♀️
Soll oder kann ich die Tablette auch noch am Abend nehmen. Binaber erst um 19.00 Uhr zu hause?
Oder kann ich erst morgen früh wieder weiter machen mit der Einnahme?
Habe Angst das ich durch die Vergessene tablette den Zyklus durcheinander gebracht habe und jetzt die Mens zufrüh kommt..was soll ich machen eurer Meinung nach? Hab nemlich immer zu kurze Zyklen von 22 Tage😕
Und kann es sein das jetzt durch das Vergessen die Mens kommt?
Hiiiiilfe!!Progesteron vergessen🤦🏼♀️😧
hallo,
Ich hab gerade bei mir in den Beipackzettel (Utrogest) geschaut, da steht:
"Wenn Sie die Einnahme vergessen haben:
-nehmen Sie die nächste Dosis ein, sobald Sie daran denken. Wenn dieser Zeitpunkt allerdings kurz vor der nächsten Einnahme liegt, lassen Sie die verpasste Dosis aus.
Nehmen Sie nicht die doppelte Dosis. "
Was eine verpasste Tablette für dich bedeutet weiß ich allerdings nicht...
Keine Sorge... das macht gar nixs, wenn du es mal vergisst. Ich würde sie einfach heute Abend nehmen und dann ganz normal in der früh. Komme aus dem „unterstützen Forum“ und da ist Progesteron das kleinste Übel😉
Danke euch für die Antwort. Ich gabe sie jetzt genommen und die nächste dann erst morgen früh🤗 bei mir ist im Beipackzettel nichts gestanden deswegen an euch die Frage👍🏻