Cardiolipin Fehlgeburt.

Hallo Ihr Lieben
Bin hier ganz neu.
Ich erzähle kurz meine Geschichte.
Am 28.12 hatte ich positiv getestet und war bei meinem Frauenarzt.
Da ich zur Trombose neige und Cardiolipin im Blut habe (normalwert ist 0-44 meine war 65) musste sofort geklärt werden wie es weiter soll welche Spritzen tabl. etc.
Die Helferin bei meinem Frauenarzt und ich haben oftmals im GerinnungsLabor angerufen und um meine Berichte gebeten.
Die Dame hatte und gesagt, dass Sie es zufaxen wird aber da es der letzte Arbeitstag in dem Jahr war hätte sie viel zutun gehabt.. es könnte dauern..
Wir hatten mittlerweile schon 12.
kein Bericht ist angekommen
Beide Praxen hatten dann zu.
Am 3.1.19 war ich wieder bei meiner FA und hatte mein Bericht mitgenommen.
Mir wurde dann Clexane und Ass100 10mg aufgeschrieben.
Ich war schon in der 5. Woche wo ich mit der Spritze anfangen konnte.
Habe dann jeden Tag zu gleichen Zeit gespritzt und meine tab. eingenommen.
2 Wochen später hatte ich ein sehr schlechtes Gefühlt und bin zur KH.
Meinem Baby ging es gut
Herz war zu sehen.
1 Woche drauf hatte ich dann mein nächstes Vorsorge U beim FA. Ich war sehr aufgeregt, dass ich heute mein Mutterpass kriege.
7 Wochen und 6 Tage war es jung.
Die Ärztin untersuchte mein Baby mit dem Ultraschall....
Das Herz war sehr langsam am schlagen.
1xpro 4sec.
Es hatte sich dann mehr verlangsamt 😭
Beim Ultraschall hatte sich mein Baby sich verabschiedet :(
Missed Abort.
Sollte direkt zur Aussacharbung zur KH(24.1.19).

Meine Periode spinnte bis März noch verrückt. Hormonumstellung ist die Ursache.

Habe im moment noch 30 Spritzen zu Hause und muss sofort anfangen zu spritzen wenn ich Positiv teste.

Wer hat Erfahrungen mit Cardiolipin und könnte was dazu sagen..
Ich habe einen fürchterlichen Angst 🙁

Vielen Lieben Gruss
Ayse

1

Liebe ayse,

Das tut mir furchtbar leid für dich 😔 immer wenn ich sowas lese tut mir echt das Herz weh. Ich verstehe deine Angst sehr gut ❤ ich hätte auch einen Abgang Anfang 8. Woche. Man ist verängstigt und unsicher. Vielleicht würde dein Beitrag im Forum 'frühes Ende' mehr Leute erreichen die sich auskennen...Ich kenne diese spritzen leider nicht. Möchte dich aber nicht ohne Antwort stehen lassen. Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Liebe ❤ Versuch zuversichtlich zu sein...auch wenn es unendlich schwer ist. Mekne schwiegermama sagt immer 'Angst ist ein schlechter begleiter und Ratgeber' meistens hilft mir der Satz wieder positive Gedanken zu sammeln. Fühl dich gedrückt.

4

Erstmal vielen Dank für Deine Antwort ❤️ wie gesagt bin hier neu, poste demnächt in der richtigen Gruppe ☺️
Tut mir Leid, dass Du auch eine MA erleben musstest. Wünsche es niemandem.
Deine Schwiegermutter hat vollkommen Recht aber manchmal ist man halt machtlos.

Lieben Gruss ❤️💛💐💐💐💐

2

Erstmals tut es mir leid dass du das erleben musstest.....ich hatte auch 3 Fehlgeburten bin auch positiv auf cardiolipin und faktor 5 getestet. Bei meiner 1. SS lief es ähnlich ab wie bei dir, zu spät mit spritzen angefangen und dann MA in der 11. Woche. Mein FA wusste von meiner Krankheit, hat mir zu spät Spritzen verordnet, so ab 6. Woche, ich wusste da auch noch nicht dass ich sofort mit spritzen anfangen müsste. Bei meiner 2+3 SS hat es sich nicht richtig einnisten können. Letztes Jahr im April durfte ich dann wieder positiv testen, habe SOFORT (ab Es+12) gespritzt (inoheb 0.9) und Ass 100 täglich genommen, musste jeden monat zur Blutanalyse und bin am 24.12. Mammi geworden. Such dir einen guten Gerinnungsspezialisten..... Alles ist möglich, drück dir die Daumen.

5

Liebe Uris,

für Dich tut es mir auch Leid, dass auch du sowas erleben musstest🙁
Danke für Deinen Beitrag, hast das selbe erleben müssen wie ich.
Wie lange hat es denn bei Dir gedauert (wieviele Zyklen), dass du wieder positiv testen konntest.
Ich bin heute ES +8 🤷🏻‍♀️
Habe aber leider diesmal garkein Anzeichen wie bei meiner letzten SS :(
Und somit auch kein Hoffnung 😔
Ich werde dein Rat wahrnehmen und mich nach einer anderen Gerrinungslaber umschauen.
Denn in meinem letzten Ergebnis nach der MA hatte ich nämlich überhaupt kein Cardiolipin mehr im Blut. Gestern wurde wieder Blut abgenommen.. mal schauen

Lieben Gruss an Dich ❤️💛💐💐💐💐
Ayse

6

Danke dir...
Bei mir hat es nach der 1.MA im 3 Zyklus geklappt, dann hat es 6 Monate gedauert, dann 15 Monate und 6 Monate später dann mit meiner kleinen. Bin aber auch schon 41, und mein Mann hatte nicht die besten Spermien. Aber nie aufgeben.

3

Habe noch vergessen dass ich mir eine neue FA gesucht habe, war geschätzte 100x zur Kontrolle aus Angst es könnte was nicht stimmen, meine neue Frauenärtzin hat mich jedes Mal mit viel Verständnis untersucht und beruhigen können.