Hilfe !! Mein Freund ist laut Arzt unfruchtbar

Hilfe! Wie schon oben geschrieben..
mein Freund ist laut Arzt zu 98% unfruchtbar.. - wer wurde obwohl der Arzt einen für unfruchtbar (der Mann) erklärt hat trotzdem schwanger ? Bitte macht mir Mut 😫

1

Hallo, ich war 1. Mal Schwanger geworden obwohl die spermiogramme schlecht waren. Leider blieb dieses Glück nicht lange bei uns. Jetzt nach 5 Jahren haben wir uns für eine andere Methode entschieden.
Man hat immer ein bisschen Hoffnung.

2

Mein Schwager war durch Hodenkrebs, die Amputation des einen Hodens und Chemotherapie laut Ärzte zu 99% unfruchtbar... Es hat zwar lange gebraucht, aber er hat im Dezember eine kleine Tochter bekommen :)

Also macht euch deswegen nicht verrückt und denkt nicht ständig an die Wahrscheinlichkeit u.s.w

Versucht es ein einfach, lasst es drauf ankommen wenn ihr Lust dazu habt & fertig.

3

Hu Hu

Holt euch doch eine 2. Meinung ein. Ein Spermiogramm ist immer eine Momentaufnahme. Ihr habt hoffentlich mehrere gemacht, bevor der Arzt die Diagnose gestellt hat.

Das erste SG von meinem Mann war noch okay. Das 2. schlecht und beim 3. waren kaum welche da und wenn nicht gute.
Nach dem wir aber damit resigniert hatten. Den Termin zur Therapie Besprechung hatten, war ich schwuppdiwupp schwanger.
Wir haben trotzdem die Spermien "aufarbeiten" und einfrieren lassen.

Nr2 war ein geplanter Unfall. Nach dem wir für Nr1 1,5Jahre gebraucht haben, könnte ja keiner damit rechnen dass es bei Nr2 direkt im ersten Zyklus klappt.

Alles gute

4

Lasst euch die Auswertung des Spermiogramms schriftlich geben. Und dann macht 3 Monate später ein zweites (wichtig: nicht beim Urologen, sondern beim Andrologen).

Dazwischen könnte er ein paar Vitamine und Spurenelemente zu sich nehmen (such mal nach Pimp my sperm), keine Sauna, keine Sitzheizung, nicht Rauchen, ausgewogen und gesund essen, genügend Bewegung, keine engen Unterhosen + Hosen.

5

Ich würde mich auch nicht auf das erste und einzige Spermiogramm verlassen.....es gibt viele Umstände, die die Spermien schlechter "aussehen" lassen, als sie wirklich sind. Ich spreche aus Erfahrung. Spermiogramm eins und zwei unterschieden sich wie Tag und Nacht.