Und dann ist der Geburtstermin einem plötzlich egal... Silopo :-)

Hallo ihr lieben,

ich hab schon öfter hier gelesen bzgl. mit dem Üben aussetzen, weil der Entbindungstermin >rechnerisch< auf Weihnachten / Silvester fallen würde.
(Mir ist klar, dass es ja nur eine Rechnung ist, und der tatsächliche ET auch viel früher sein kann.)
Vor meinem Kiwu war ich mir sicher - im ersten Übungsjahr würde ich für die Monate mit ET Dezember/Januar aussetzen!
Seit Dezember/Januar diesen Jahres üben wir nun.
Letzten Monat war der ET laut App am 06.12., da war mir das dann irgendwie auf einmal egal, dass es im Dezember wäre, da es ja sehr wahrscheinlich vor Weihnachten kommen würde. Aber ich war mir sehr sicher, nächsten Monat - da pausieren wir.
So und nun sind wir im nächsten ÜZ angekommen (ET wäre dann Anfang Januar) und wir haben anfangs gesagt, wir lassen die fruchtbaren Tage einfach aus...
Heute ZT 12 denke ich mir, wir herzeln einfach auf Lust und Laune ganz ohne Ovus diesen Monat und schauen was passiert. Mich würde es nicht wundern wenn es klappt :-D

Vielleicht geht es ja ein paar anderen hier genauso - auch wenn man vorher denkt, das kann man doch abwarten, wenn der Wunsch da ist, ist er da.
Und wenn man oftmals liest, wie lange hier Mädls auf ihr Wunder warten, komme ich mir wirklich dumm und egoistisch vor nur wegen eines "blöden" ET zu warten...

Ich wünsche euch allen alles gute und dass es bei euch allen bald klappt - egal welcher ET es sein wird ;-)

1

Also ich bin nun im 3. ÜZ schwanger geworden. Habe noch zu meinem Freund gesagt, es muss noch nicht klappen. Möchte eigentlich nicht gerne im Dezember ein Baby bekommen. Habe ja schon vier Kinder und dann ist ja Nikolaus und Weihnachten. Also es darf sich ruhig noch Zeit lassen.
Naja, positiv getestet und EET ist der 7. Dezember 😅 so kann es manchmal gehen. Aber wir freuen uns nun trotzdem sehr und es ist egal, das es im Dezember ist 🤗

11

Das freut mich! So kann es gehen, wenn man es am wenigsten vermutet bzw. einfach am entspanntesten ist vermutlich... Ich wünsche Euch alles Gute!

2

Geht mir ganz genauso. Sind im 12. ÜZ. Wollte nie ein Kind im Dezember!!

Aber wir haben es diesen Monat dennoch probiert und falls es klappt, wäre der 26.12. der ET 🙈

Ich bin gespannt. Heute ES+7!!

3

Ich hab mir über sowas noch nie gedanken gemacht auch als wir mit dem kiwu gestartet sind nicht.
Meiner meinung nach hat jeder Monat etwas besonderes 😀
Ich finde persönlich die frühlingsmonate toll... ich hab eh bis august zwangspause aber dann wird auf ein frühlingswunder 2020 gehibbelt 😍

4

Ich habe mir beim ersten Kind damals darüber gar keine Gedanken gemacht, habe nicht ausgerechnet wann der ET wäre, wenn es in dem und dem Zyklus klappt. Erst als ich positiv getestet habe, habe ich geschaut wann das Baby denn kommen soll - war dann Anfang Januar 😅

5

Ich dachte das auch immer aber als wir mitte februar unseren stern verloren haben wurde es mir dan egal wann der et sein wird ich bin einfach nur froh wenn es wieder klappt 😊wenn es diesen monat funktioniert hätten wir den 30.12 als et mal schauen😊

6

Hallo Kathi,

schön zu lesen, das auch bei anderen die Gedanken und Überlegungen vorhanden sind.

Mit Anfang/Mitte 20 hatte ich auch den Wunsch bzw Wunschvorstellung das mein erstes Baby ein Sommerkind wird. Ich selbst habe Ende Dezember Geburtstag.

Jetzt mit 37 J. und immer noch Kinderlos ist es mir sowas von egal wann das Wunder zur Welt kommt....hauptsache es kommt überhaupt und ist gesund.

Also würde ich einfach sagen, dass die Vorstellungen und Wünsche sich einfach mit der Zeit auch verändert und das ist gut so!

Ich drücke euch fest die Daumen!!!#winke

12

Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen!
Das stimmt, anfangs hat man immer Wünsche und Vorstellungen die sich einfach mit der Zeit ändern oder einfach egal werden.

7

Habe ich jetzt nicht verstanden...warum möchtest du kein Kind um Weihnachten herum und im Neujahr?

13

Früher dachte ich immer, für ein Kind das um Weihnachten/Neujahr Geburtstag hat ist das ja blöd mit den Geschenken und man selbst ist Weihnachten eh immer gestresst usw. Deswegen war vor dem Kinderwunsch der Gedanke, diesen Monat zu vermeiden :-) Wie bereits geschrieben ändern sich Vorstellungen bzw. kommen einem irgendwann total dumm vor.

21

Ich habe vergessen zu antworten, sorry. Inzwischen wurde fleißig weiterdiskutiert 😅 ich konnte nicht alles lesen. Meine beiden Jungs sind im Januar geboren und bekommen klar kurz nach Weihnachten wieder Geschenke, aber das Jahr ist lang und man kann ja auch zB andere Anlässe zum beschenken finden wie Namenstag usw... verstehe aber schon das sich da die Sicht auch ändern kann.
Alles gute

8

Hallo,
das geht mir inzwischen genauso.
Ich hätte immer gern ein Sommerkind gehabt und wollte dementsprechend im Herbst hibbeln. Aber jetzt wo ich befürchten muss (2 Sternchen und lange Wartezeit auf die Ss's), dass es auch wegen meinem Alter (40) vielleicht nichts mehr wird, da ist mir der ET völlig gleichgültig geworden.
Ehrlich, Hauptsache ich darf in diesem Leben noch einmal ein kleines gesundes Wunder im Arm halten ...

LG

14

Ich drücke dir ganz fest die Daumen! Früher habe ich nie gedacht, dass Kinderkriegen bzw. eher schwanger zu werden so eine Wissenschaft werden kann. Im Umfeld sagen immer alle - das ist doch ganz einfach. Wenn man hier aber wieder liest wie lange es manche versuchen, dann kann man wirklich froh sein wenn es irgendwann einfach klappt.
Ich wünsche Dir alles Gute und gib die Hoffnung nicht auf #klee

9

Hey. Uns geht es genau so 😄 Wir versuchen es diesen Monat auch ohne den ganzen Schnickschnack. Der errechnete ET wäre am 09.01. Wir sind jetzt im 6. ÜZ.

15

Ich finde es toll zu hören, dass es vielen ähnlich geht :-D