Hallo ihr lieben,
Habe mal ne blöde Frage..
Ich muss jetzt ein paar Tage Antibiotika nehmen. Meine Frauenärztin sagte ich solle dann möglichst nicht schwanger werden. Nun bin ich aber schon/erst ZT 21, was ich ihr auch gesagt habe. Deshalb hat sie mir jetzt Cefurox verschrieben. Diese sollen wohl nicht ganz so schlimm in einer Schwangerschaft sein sollen.
Auch laut Embryotox sind die wohl DAS Antibiotika in einer Schwangerschaft.
Nun ja theoretisch könnte ich schwanger sein, was ich allerdings nicht glaube..zum testen wäre es aber noch zu früh.
Meint ihr müsste ich mir sorgen machen, falls es schon zu einer Schwangerschaft gekommen sein sollte? Mein NMT ist der 14.04.
Habe natürlich wieder mal vergessen, ob ich dann danach auch verhüten sollte...sie sagte es nur bei dem anderen Medikament.
LG Gipsy
ZT 21 + Antibiotika
1
War trotz 7 tage antibiotika schwanger.
Musste ab 2 tage nach eisprung nehmen wegen blasenentzündung. Mach dir keine sorgen.😉
4
Danke für deine Antwort, das beruhigt mich sehr ☺️
2
Genau, keine Sorge. In dieser Phase gilt eh das Alles-oder-nichts-Prinzip und es gibt einige, die trotz AB schwanger geworden sind 😁
3
Danke dir ☺️ das beruhigt mich.
Wenn es jetzt nicht geklappt hat ist es ok, meine Sorge war halt nur dass es schlimm fürs Baby ist, da ich schon eine Fehlgeburt hatte.