Hallo liebe Mädels,
ich habe mal eine was-wäre-wenn-Frage, die mich seit einigen Tagen beschäftigt.
Ich bin heute ES + 6 und habe Freitag, Samstag und Sonntag Dienst im Röntgen, was ich schwanger auf gar keinen Fall machen dürfte.
Wenn ich jetzt Freitag schon leicht positiv testen würde, würdet ihr dann sofort Bescheid sagen?
Es ist ja selbst im positiven Fall dann noch sehr ungewiss. Mein Gewissen plagt mich aber schon seit Tagen. Ich müsste halt dann dafür sorgen, dass Freitag noch ein Ersatz für mich gefunden würde ( und würde natürlich den Hass der Abteilung auf mich ziehen). Ich könnte natürlich auch erst Montag testen, aber dann kann ich ja nicht mit ruhigen Gewissen arbeiten. Was meint ihr? Vielen lieben Dank😘
Was-wäre-wenn und Wochenddienst
Bei es +9 ist bei den wenigsten schon was auf dem Test. Es kommt einem nur so oft vor, da es hier halt viele Mitglieder gibt, die ausschließlich schwanger werden wollen.
Meine Schwester arbeitet in der neuroradiologie. Die Kollegin die dort versucht schwanger zu werden wurde in den bisherigen 2 üz ab es bis nmt mit anderweitigen Aufgaben betraut.
Da ist es aber offen kommuniziert dass geübt wird
Ich kann dir leider nicht sagen , wie es normalerweise gehandhabt wird.
Röntgen ist ja nicht ohne
Vielen Dank für deine freundliche Antwort. Offen Kommunizieren geht bei mir leider nicht. Aber wie das Team das in der Neuroradiologie handhabt ist ja wirklich super anständig!
Wieso kannst du es nicht kommunizieren? Das wäre ja eigentlich die einzige gangbare Lösung ...also für die zum Planen und für dich fürs Gewissen...
Kann die Misere komplett nachvollziehen, deswegen denke ich, dass ist ja eigentlich die einzige Option es proaktiv anzusprechen
....mach doch blau😀
Wenn du nächstens nicht wieder röntgen musst...
Dann habe ich auch irgendwie ein Gewissensproblem...ojeeee😂
Solltest du negativ testen und aber doch schwanger sein, dann wäre das echt ungünstig.
Nicht umsonst werden unsere Patienten ja auch gefragt, "besteht der Verdacht einer Schwangerschaft?"
Du würdest als Patient eindeutig ja ankreuzen.
Wieso sollten Mitarbeiter nicht genauso geschützt werden?
Die bösen Worte sollten dir egal sein...wenn du schwanger bist und dein Kind einen Schaden davon trägt, bist du die einzige, die darunter zu leiden hat nicht deine Kollegen.
Ich bin in der letzten Schwangerschaft wegen vorzeitiger Wehen aufgrund zuviel stress auf der arbeit ins bv. Es war gerade eine Kollegin frisch eingestellt, die ich anlernen sollte, da sie meine Schwangerschaftsvertretung werden sollte
Sie nannte mich unkollegial und egoistisch.
Ich fragte sie, ob sie noch alle Tassen im Schrank habe und ich mit Sicherheit nicht das Leben meines Kindes aufs Spiel setze um sie zu betüddeln.
Sie habe die gleiche Ausbildung wie ich und mehr als 3 Wochen anlernen hatte ich auch nicht
Wie war schon 2 Monate da zu dem Zeitpunkt!
Klar waren es hohe Anforderungen (Ich war Vorstands Sekretärin und für den Aufsichtsrat zuständig sowie börsenrelevante Dinge und markenrechtsangelegenheiten) aber ich musste mich da damals auch einarbeiten....
Ich denke, da hast du völlig recht. Danke fürs 'Kopf waschen'😉 und deinen Erfahrungsbericht. Das hilft mir wirklich weiter.
Sehr Gerne.
Es ist dein Körper und Vlt dein Kind das du darin schützen musst.