Guten Abend Mädels
Ich spiele momentan ab und zu mit den gedanken wie es wäre niemals ein kind zu bekommen....
Wie würde unser leben aussehen ? Wären wir glücklich ? Kann etwas anderes die sehnsucht nach einem eigenen kind stillen?
Ich weiss echt nicht... einerseits will ich die hoffnung nie aufgeben, anderseits bin ich ein echter pessimist und optimismus fällt mir schwer nach einer fehlgeburt, dann langer wartezeit und nun einer Eileiterschwangerschaft.
Wie geht ihr damit um ?
Lg und schönen Abend❤
Ilvy mit 2 🌟
Spielt ihr auch manchmal mit dem gedanken ?
Du sprichst mir aus der Seele.
So geht es mir auch was wäre wenn ,wie sieht Zukunft aus und und ,aber wir sind starke Frauen wir geben nicht auf 💪💪
Nicht so schnell 😊😊
Moment, hast du nicht schon 3 oder 4 Kinder? 🤔
Das ist jetzt nicht vergleichbar mit "was wäre wenn ich nie ein eigenes Kind bekomme..."
Und nein, das ist kein rumgehacke oder ähnliches und geht auch nicht gegen dich persönlich...
Bevor es wieder mecker gibt 😏
Ach so ,sorry wusste ich nicht das du keine hast 😔😔ich habe 3 Kinder ja !
Ich bin in ner neuen Beziehung,
Wünsche dir trotzdem viel Glück das es doch klappt 🍀🍀🍀🍀💖💖💖💖
Ja ich/wir haben da auch schon drüber nachgedacht.
Für uns käme eine Adoption in Frage, wenn wir in etwa 5-7 Jahren (sind Mitte 20) noch kein eigenes Kind haben. Mein Mann hat nicht so gute Spermien, daher denke ich, dass es schon so 3 Jahre dauern könnte bei uns. Danach könnten wir uns "leichtere Unterstützung" wie IUI oder (nicht zu krasse) Hormonbehandlung vorstellen (wir wissen grade noch nicht, ob es bei mir auch einen Grund gibt, Tempikurven sehen aber top aus). Eine IVF/ICSI möchte ich nicht. Das ist einfach meine persönliche Einstellung dazu, also ich kann voll verstehen wenn man es macht, aber ich persönlich möchte es halt nicht.
Das wäre so unser "Plan". Ich bin ein Planungstyp, und das gibt mir ein Gefühl von Sicherheit. Natürlich können noch 1000 Sachen passieren, aber so hab ich was zum dran fest halten (im Moment). Wir sind jetzt ÜZ9 (ab Freitag ÜZ10).
Ich bin auch so ein planungstyp....
Wollte immer mit 30 fertig sein... 2 -3kinder einen tollen mann... ein haus und hund..
Ich habe alles erreicht bis auf die kinder.
Und ich denke es wird sich nicht mehr ausgehen mit den 30 jahren.
Mittlerweile bin ich dabei zu sagen das ein kind völlig ok ist und hab mich innerlich davon verabschiedet mehrer zu bekommen... weil es offenbar nicht so einfach für uns ist...
Ja das ist bei mir auch so. Ein Kind wäre ein Traum. Danach würden wir auch einfach nicht mehr verhüten und gucken was passiert.
Meine liebe ilvy,
Ich glaube diese Gedanken sind völlig normal.
Da ich schon einen 7 jährigen Sohn habe, ist dieses unser letzter Versuch. ( wegen der trisomie gefahr) Wenn nicht könnten wir uns Adoption bzw Pflegekinder vorstellen. Es gibt so viele tolle Kinder, die gerne ein liebevolles Zuhause hätten
Gib nicht auf meine liebe. Fühl dich gedrückt
Liebe libri:)
Danke für deine lieben worte wie immer 😍
Du hast recht ... das wäre auch noch eine option :)
Drück dich
Hallo Ilvy,
die Gedanken habe ich auch 2,5 Jahre lang im Kopf gehabt. Eine Antwort habe ich nicht gefunden. Dabei habe ich mich immer gefragt woher dieser grosse Wunsch kommt, denn eigentlich weiß man ja garnicht was man sich da wünscht.
Es war ein langes Auf und Ab und dabei musste ich bis dahin nicht mal eine FG verkraften. Aber es hat sich gelohnt die Hoffnung zu behalten.
Dann wurde ich nach der vierten IUI endlich schwanger und durfte das Kind gesund zur Welt bringen. Erst jetzt fühle ich mich im Leben richtig angekommen.
Ich bin mir sicher, dass man auch ein schönes Leben ohne eigene Kinder haben kann.
Adoption, Pflege, die Verwirklichung von anderen Lebensträumen.
Aber so lange die Hoffnung da ist, fällt es glaube ich jedem schwer darin eine Alternative zu sehen.
Drücke euch die Daumen.
Danke für deine worte :)
Ich bin noch nicht so weit aufzugeben ..
Aber es sind halt diese gedanken die mich momentan schwer schlafen lassen ....
Hab im frühen ende von dir gelesen....
Tut mir leid mit deiner fehlgeburt 😇
Diesen Gedanken habe ich momentan sehr oft. Dazu kommt dass ich mit kleinen Kindern arbeite und da sehr oft Fälle haben in denen die Eltern das Kind mehr als Last ansehen. Da frage ich mich dann auch, ob ich in dem Bereich weiter arbeiten könnte, wenn es bei uns einfach wirklich nicht funktionieren sollte. Ich hoffe einfach noch, dass es demnächst einfach passiert (wie wir alle) und ansonsten habe auch ich Plan C und D im Hinterkopf 🙈
Hallo
Danke für deine antwort.
Ich finde es positiv plan b c und d zu haben :)
Hoffen wir mal das die pläne nie zum einsatz kommen.
Hab mir gesagt wenn es wieder schief geht kommt noch ein hund ins haus 😂mein freund ist zwar nicht begeistert aber egal 😇
Guten Morgen, ich kann dich sehr gut verstehen. Ich hatte vor 3 Jahren auch eine geplatzte ELSS allerdings haben wir da noch nicht ans kinder kriegen gedacht da wir erst 3 Monate zusammen waren. Mein Gedanke danach war immer oh gott ist meine chance nun um 50% gesunken schwanger zu werden da mir ja nun ein Eileiter fehlt. Juli/August 2017 hmfingen wir dann an zu üben erst waren meine Zyklen OK doch dann nach ein paar Monaten spielte mein Körper verrückt meine Zyklen waren teilweise über 40 Tage lang ständig spielte mein Körper streiche aber nichts passierte.. 1 jahr später immer noch nichts. Um mich rum wurden alle schwanger bei den einen Klappe es nach 3 Monaten bei dem nächsten nach 5 und bei mir 1 jahr lang nichts. Man verzweifelt. Dann gibt es wieder gute momente und denkt sich ach das klappt schon. Anfang diesen Jahres dann der Lichtblick mein Zyklus wurde normal und ich hatte das Gefühl mein Körper ist jetzt bereit (frag mich nicht warum aber ich habe es wirklich gespürt) und tatsächlich am 5.3.2019 1,5 Jahre nach absetzen des rings hat es endlich geklappt. Also gib nicht auf... hat man dich denn schon untersucht auf Grund der Fehlgeburt ob es was hormonelles ist?
Hallo du
Danke fürs mut machen :)
Also hormone waren bisher alle super.
Grund für die erste fg wurde keiner gefunden...
Progesteron usw war top!
Ich hatte aufgrund der 16 monate übungszeit auch schon eine eileiteruntersuchung ( da war alles durchgängig )
Und trotzdem nistete sich das zweite im eileiter ein....
Keine ahnung wieso 🙄
Alles gute für deine schwangerschaft 🤗
Ja leider macht die nutur immer das was sie will und manchmal gibt es leider keine Erklärungen dafür... Ich drücke euch die Daumen das es ganz bald klappt...
danke dir :)