Ich weiß gerade noch nicht ganz so genau wie ich damit umgehen soll und ob hier überhaupt sinnvoll ist es anzusprechen...
Nach meinen Termin beim fa gestern wird am Freitag eine Bauchspiegelung und eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung durchgeführt.
Der Arzt konnte auf dem Sono einen vergrößerten Eierstock sehen sowie viele kleinere und größere aufälligkeiten die Zysten oder aber auch Endometriose Herde sein könnten... einen Eileiter konnte er auf den sono gar nicht finden ... das alles wird am freitag geprüft und ich bin einerseits froh das das alles so schnell geht und andererseits auch ein bisschen überfordert...
hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht oder ist das Forum nicht mehr passend für mich ?
Ist das noch das richtige Forum??
Kommt drauf an 😊
Eigentlich wäre wohl Kinderwunsch plus das richtige, da ist aber so wenig los, dass es sich kaum lohnt, dort zu schreiben.
Unterstützter Kinderwunsch ist für Kinderwunsch-Behandlung jeglicher Art. Seid ihr da schon dabei?
Ich bin in allen 3 Foren unterwegs, je nach Anliegen 😊
Alles Gute für die BS, ist aber überhaupt nicht schlimm 🍀
LG Luthien mit ⭐
Vielen Dank für deine liebe Antwort.
Wir sind noch nicht in der KiWu Behandlung. Mein Arzt hat mich schon informiert, dass es darauf hinauslaufen könnte, aber wir warten erstmal die Spiegelung ab. Ich bin ja so froh, dass ich so schnelle dern Termin zur Bauchspiegelung bekommen habe.
Ich find es teilweise im Unterstützen KiWu Forum schwierig wenn man noch keine bzw kaum Erfahrung hat und die über so viel medizinischen Dingen reden...
Vielen lieben Dank fürs Mut machen. Ganz Liebe Grüße sende ich zurück
BS ist echt überhaupt nicht schlimm.
Leider(bzw. Zum Glück) habe ich aber weder Zysten oder sonst was gehabt, so dass ich da meine Erfahrungswerte ndum Austausch mit dir hätte.
Ich denke du kannst es aber ruhig hier im Forum posten
vielen lieben dank für deine nette Antwort. Wenn du sagst es ist nicht schlimm dann gehts ja.. Ich habe bisschen Angst vor dem danach.... Aber erstmal abwarten
Ganz liebe Grüße
Meine sollte natürlich keine heißen. Die restlichen Fehler erklären sich glaube ich von selbst :)
Hallo liebe Daphnie101,
Ich bin letzte Woche von der Klinik entlassen worden, es wurde eine Bauchspiegelung & Gebärmutterspiegelung gemacht & Durchlässigkeit geprüft. Primär sollte meine große Eierstockzyste entfernt werden, die ich seit ca 1J habe.
Samstag war die Op und Montags wurde ich entlassen. Ich habe ein Schnitt im Bauchnabel und drei kleine 1cm Schnitte in der Bikinizone. (Jetzt nach 1.5wo geht's mir besser,aber ich fand die ersten 2Tage sauschlimm (Schmerzen), Details können wir privat besprechen wenn du magst. )
Diagnose: Endoherden wurden entfernt und bei der Durchspülung wurde festgestellt, dass ein Eileiter (Links) ist absolut undurchlässig ist.
Da wir uns zZ im 14ÜZ befinden, hat die
Oberärztin mir empfohlen zeitnah schwanger zu werden. 😟 Wir sollen uns an eine Kinderwunsch Praxis wenden.
Damit muss ich/wir erstmal klarkommen und verdauen.
Ich drücke dir die Daumen dass alles gut wird. Melde dich mal...
Hallo du liebe und vielen Dank für deine Antwort.
Ohje das tut mir leid... Die Schmerzen hören sich ja nicht schön an. Der Arzt meinte das bei mir erstmald die BS reichen würde ...
Gerne können wir uns über dir PN unterhalten und austauschen.
Ich finde auch, dass es alles einem pysichisch sehr belastet auch wenn man das so gar nicht möchte...
Ich bin sehr nervös bezüglich dem Ergebnis. Gerade auch was mit dem einem Eilieter ist, den er beim Sono nicht gefunden hat...
Dankeschön das ist sehr lieb von dir.
Liebe Grüße
Guten Morgen..
Bei mir wurde vor 4 Wochen eine BS und eine Gebärmutterspieglung gemacht. Mir wurde ein Myom, eine große Zyste und das Endo im gesamten Unterbauch entfernt. Zum Glück waren meine Eileiter frei.
Ich wünsche Dir viel Glück, das alles gut klappt und du danach voll durch starten darfst/kannst..
Lg Nadine,
Im ersten Üz
Guten Morgen.
Das freut mich aber sehr, dann kann ja jetzt der weiteren Planung nichts mehr im Weg stehen...
Ganz liebe Grüße und viel Erfolg
Vielen lieben Dank ♥️