Ss-anzeichen Wölbung an der leiste? 🤔

Hallo ihr lieben. Ich bin heute ca ES10... Achte nun wie eine verrückte auf mögliche Symptome... Tests kann man nur mit adlerauge, falls überhaupt etwas erkennen🤷‍♀️ meine brüste tun allerdings weh, und es ist auch ein allgemein komisches Gefühl im Uterus 😅
Nun hab ich grade als ich duschen gegangen bin bemerkt dass so etwa Richtung leiste auf der rechten Seite eine Art... Naja ich nenn es vorsichtig Hügel... Ist... Das ist auf der linken Seite nicht....Könnte das was bedeuten? 🤔😅
Ich hoffe ihr lacht nicht 🙈

1

Ein Leistenbruch? ;-)

2

Guten Abend
Habe ich leider noch nie gehört.
Hört sich wirklich nach Leistenbruch an würde mal zum Arzt gehen.
Ich drücke dir trotzdem die Daumen das es geklappt hat 😊🍀

3

Würde ich dann aber nicht mit Schmerzen im Bett liegen wenn es ein bruch wäre? Schmerzen hab ich so halt jetzt garnicht. 🤷‍♀️

5

Es kann durch aus sein das du keine Schmerzen hast. Habe zwei Kinder schon und kenne es nicht das man eine Wölbung hat an der Leiste habe ich auch nie gehört. Will Dir keine Angst machen aber würde wenn’s nicht weg geht zum Arzt 🚶‍♀️

weiteren Kommentar laden
4

Kann ein Leistenbruch sein oder eine Zyste ( Lymphknoten) hatte ich letztes Jahr gehabt und worde ambulant entfernt

7

Ich finde auch es klingt nach Leistenbruch 🤔 mein Sohn hatte das als Säugling... Schmerzen bereitet das nicht unbedingt. Guck mal ob du es wieder 'reindrücken' kannst

8

Hallo,

Das wird ein Leistenbruch sein :-(...das hab ich auch, hatte deswegen nie Schmerzen (erst seit der Schwangerschaft muss ich deswegen einen Gurt tragen, da es mich sonst bei längerem Stehen oder Gehen schmerzt). Ein Schwangerschaftsanzeichen ist das aber leider nicht;-)!

Lg

9

Mit Leistenbruch kenne ich mich nicht aus..
Aber der Darm liegt da auch, kann auch bloß daher kommen... Hab das auch manchmal, dass eine Wölbung da ist.

10

Hi... ich hab das seit gute 7 monate. Bei mir sind das geschwollene Lymphknoten (auch an der rechten leiste). Habe bereits bluttest gemacht, da es normaler Weise heißt wenn Lymphknoten anschwellen es auf eine Infektion im Körper deuten könnte! Bei mir war alles Top und in grünen Bereich bluttest+Ultraschall. Solange sie nicht größer werden ist alles ok, sobald ich merken sollte das sie größer werden, müssten es Evtl. Entfernt werden. Muss in regelmässigen Abständen zum Hausarzt zum Ultraschall.

Lass es aber am besten abklären beim Arzt!!! Mein erster Verdacht damals war auch leistenbruch da meinte mein Arzt aber das ein leistenbruch immer mit Schmerzen verbunden ist egal ob leicht aber Schmerz wäre da. Keine ahnung ob diese Aussage stimmt.

11

Also mein Vater hat zur Zeit auch einen Leistenbruch und hat keine Schmerzen , nur auf der linken Seite der Leistengegend ne Beule

12

Das war bei meinem auch so. Er war dann bei der Vorsorgeuntersuchung und der Arzt meinte: wie lange haben sie das schon? Und er so: hmm ein paar Jahre? Er ist damit mehrmals Marathon gelaufen und hat jeden Tag Sport gemacht. Der Arzt meinte, er hat mega Glück gehabt, dass nichts passiert ist. Das kann nämlich Organe verletzten und das kann übel enden.

@TE: Ich würde das also abklären lassen. Nimm dir nicht meinen Vater als Vorbild ^^

weiteren Kommentar laden