Hey Leute,
Ich bin neu hier und hab ein paar Fragen bezüglich des Kinderwunsches. Also erst zu meiner Person kurz.. ich bin 24 und Krankenschwester, seit 2 Jahren verheiratet und seit meinem 14 Lebensalter mit meinem jetzigen Mann zusammen...Also mein Ehemann und ich haben uns dazu entschlossen ein Baby zu bekommen. Das Problem ist nun dass ich sooo unregelmäßige Zyklen habe (meist zu lang 32 bis ungefähr 52). Leider ist mein Mann auch noch oft nicht zuhause da er auf Montage arbeitet er ist ständig sehr lange weg.. Wir haben jetzt seit Ende Februar nicht mehr verhütet, im März haben wir etwas öfter geherzelt aber da ich meinen ES aufgrund meines komplizierten Zykluses leider nicht bestimmen kann, bin ich mir nicht sicher ob‘s geklappt hat. Ich habe vor 2 Wochen einen Schwangerschaftsfrühtest gemacht das war jedoch erst eine Woche nach dem zuletzt unverhütetem Geschlechtsverkehr, dieser war leider negativ..viele sagten das war zu früh und ich soll‘s nochmal nach einer Woche versuchen.. ich probier‘s nach einer Woche nochmal ich bin zwar schon seit 12 Tagen überfällig aber man weiß ja nie wann meine Periode eigentlich kommen sollte...ich hab die letztens paar Monate vorallem sooo viel Stress um die Ohren gehabt wegen Arbeit und Familie :( vielleicht beeinflusst das nochmal alles ein bisschen mehr..:(( ich hab leider auch garkeine schwangerschaftsanzeichen..:(
Nun meine Fragen .. wär lieb wenn mir jemand antworten könnte...:(
Funktioniert dieser Monitor von Clearblue auch bei unregelmäßigen Zyklen was soll ich eingeben bei der Zykluslänge😰und kann ich diesen einfach beginnen wenn ich grade überfällig bin oder muss ich bis zur nächsten Periode warten??
Kann es sein dass ich mir zu viele Gedanken mache und dass es deshalb nie klappen wird?
Ich nehme schon Folio Forte Phase 1, kann sich das nicht positiv auf die Fruchtbarkeit einwirken?
Unangenehme Frage aber.. wenn ich nach dem geschlechtsverkehr Ausfluss habe also Erregungsausfluss nach dem orgasmus, laufen die Spermien alle aus meinem Körper mit aus ?? Also können Sie sich dann nicht in der scheide 2 Tage oder so aufhalten bis der Eisprung dann kommt?
Und wenn wir öfter mit meinem Mann geschlechtsverkehr haben, dann geschieht irgendwas mit meinem scheidenmilleu oder dem ph Wert so wie ich nachgelesen hab.. also ich bin oft „entzündet und wund“ nach Öfterem geschlechtsverkehr, überleben die Spermien dann erst recht nicht??
Oh man Tut mir so leid aber dass alles musste mal raus..:( wäre soooo froh wenn mir jemand antworten könnte.. ich Würd am liebsten hier alle Screenshots von meiner App reinstellen von meinen Zyklen der letzten Monate und ob ihr denkt ob’s nun geklappt hat aber irgendwie bekomm ich’s nicht hin mehrere Bilder reinzustellen aber hier wenigstens mal ein‘s also da steht dass ich seit 12 Tagen überfällig bin& Zyklus Tag 47 ist... der letzte war 51 Tage lang.. wann soll ich nochmal einen Test machen und was denkt ihr hilft mir weiter ??? 😥❤️❤️❤️
Kinderwunsch
Ich beantworte noch mal ein paar Fragen, die noch übrig sind:
Also, Stress oder Gedanken machen führt NICHT dazu, dass eine Schwangerschaft ausbleibt. Wissenschaftliche Studien zeigen, dass das nur eine falsche Wahrnehmung bzw. die typischen Sprüche sind, aber der Zusammenhang besteht so nicht. Nur wenn man durch Stress Essprobleme hat oder ähnliches, was sich dann wieder direkt auf den Hormonhaushalt auswirkt. Aber wenn du oder dein Mann sowas nicht habt (also Magersucht, Kettenrauchen oder so was), hat das keine Auswirkungen.
Du kannst trotz unregelmäßigem Zyklus den ES bestimmen, und zwar mit Tempi messen (kostet dich einmalig ca 8€ fürs Thermometer, oder du hast eh schon eins mit zwei Nachkommastellen, plus ca eine Stunde in Ruhe einlesen auf myNFP), oder Ovus (günstige im Internet kaufen, machst du dann ab Tag 17 oder so jeden Tag). Ovus sind bei Schichtdienst evtl besser wegen Schlafenszeiten, aber bei manchen geht NFP trotzdem.
Ich würde auch mit der Frauenärztin über die langen Zyklen und die Probleme nach dem GV (wund sein) reden, das zweite könnte auch hormonell bedingt sein. Manchmal ist aber auch nur bei der Intimhygiene eine Kleinigkeit falsch, was schon dazu führen kann, dass das PH Mileu evtl schnell aus dem Gleichgewicht gerät. Oder Kiwu Gleitgel benutzen wegen fehlender Feuchtigkeit beim GV?
Ich würde bis zum 53ten Tag warten, weil du ja schon mal so lange hattest, und dann noch mal testen.
Alles Gute und viel Glück
PS: bin auch 25 und seit ca 2 Jahren verheiratet, wir sind allerdings erst zusammen seit wir 17 waren ^^ also ähnlich wie bei euch :)
Zu dem clearblue monitor. Der funktioniert nur bei einem regelmäßigen zyklus
Und mach dir keine Gedanken wegen den Spermien. Bei zigmillionentausendmilliarden landen genug da wo sie hin sollten. Warst du mal beim Arzt und hast ihm dein Problem geschildert. Mach das mal. Ein hormontest wäre vielleicht gut. Schilddrüse überprüfen lassen und spermiogramm vielleicht.
Hallo 😊
Ich würde bei unregelmässigen Zyklen selbständig Mönchspfeffer Tabletten kaufen damit sich dein Zyklus erstmal reguliert.
Danach würde ich mit Ovus und anderen Methoden schauen wann du einen ES hast. Von einer Entzündung im Scheidenmilieu bei viel GV weiss ich nichts aber vielleicht brauchst du irgendetwas was dein Milieu feucht hält damit es nicht dazu kommt jedoch ist nicht alles pro KiWu.
Nach dem GV kannst du aber sicher sein, dass die wichtigen Spermien schon längst auf dem Weg sind, alles was rauskommt wird einfach nicht mehr gebraucht, deswegen. ☺
Dass du schon vor einer SS Folsäure nimmst ist gut und dein Baby wird es dir danach danken. ☺
Ich würde in deiner App einfach immer Notizen reintun da es sich halt immer verschiebt wenn die Mens dann früher oder später kommt und so kannst du wenigstens nachlesen was war.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen dass es bald klappt aber geht es locker an damit es überhaupt geschehen kann. 🍀🙏🏽😘
Alexandra mit Emma (2.5J.) an der Hand und 2 🌟 im ❤️