Wie schnell wurdet ihr schwanger nach MA ?

Hallo ihr lieben
Ich würde mal gerne Erfahrungen hören, wie schnell ihr nach einer FG erneut schwanger geworden seid
Und ob ihr bestimmte Hilfsmittel
(Ovus, Tees etc) dafür verwendet habt oder stimmt was an dem Gerücht nach einer Fehlgeburt wird man „schnell“ schwanger weil der Körper auf Schwangerschaft noch ist?
Liebe Grüße
Aly & 🌟

1

ich lese mal mit...

2

Huhu !
Ich hatte letztes Jahr im Juni eine FG mit AS in der 9 Ssw und wurde im Oktober wieder schwanger . Diese endete leider in einer ELSS mit Not Op . Seitdem bin ich leider nicht wieder schwanger geworden . Aber aufgeben gibt es nicht !! ❤️

5

Das tut mir leid für euch
Aber ja du hast so recht
Nicht aufgeben🍀🍀🍀

3

Hallo und guten Abend, gerne möchte ich Dir Deine Frage beantworten. Ich hatte Anfang Februar eine MA mit anschließender AS in der 12 SSW. Knapp 3,5 Wochen hatten mein Mann und ich wieder GV, fanden es blöd zu verhüten, und haben es drauf ankommen lassen. Ich bin der Meinung, wenn der Körper wieder bereit ist für eine neue SS, dann wird er es auch zulassen. Da ich durch die AS nicht wusste, wo ich im Zyklus stehe, habe ich auch keine Ovus gemacht. Wollten es einfach drauf ankommen lassen. Nun die gute Nachricht, wir sind wieder schwanger. Direkt ohne Einsetzen meiner Periode. Damit haben wir absolut nicht gerechnet. Ich war auch schon bei meiner FÄ, es ist alles gut, so wie es sein soll und wir haben bei 6+4 das Herzchen schlagen sehen. Wir freuen uns sehr, aber noch still und leise. Es ist also möglich direkt wieder schwanger zu werden. Dir alles Gute.

4

Das ist eine schöne Nachricht ☺️
Herzlichen Glückwunsch ich drück euch die Daumen das es noch weiterhin gut geht 🍀🍀🍀

6

Wow das nenne ich mal Glück, herzlichen Glückwunsch hoffentlich bleibt alles gut :) wie lange hat es gedauert bis dein hcg wieder auf 0 war weißt du das ? Befinde mich in einer ähnlichen Situation MA mit AS in der 10. ssw vor vier Wochen warte momentan auf die erste Blutung und hatte letztens ein positiven ovu weiß aber nicht ob das von hcg ist weil der sst auch noch positiv ist vom Rest hcg und wir ungeschützten GV hatten 🙄 sorry für den langen Text 😅

weiteren Kommentar laden
7

Also ich hatte eine MA Ende Mai. Ich sollte laut FÄ 2 Perioden abwarten. Die 1. Periode nach MA hatte ich erst Ende Juli, wodurch sich das Ganze zog. Also konnten wir erst ab September wieder üben und wurden dann im 3.ÜZ im November schwanger mit Ovus (den teuren von Clearblue).

8

Ich habe im Juni 2018 die Hormonspirale entfernen lassen, wurde direkt im 1.Übungszyklus schwanger, leider in der 6.SSW eine FG. Seit dem wurde ich leider nicht mehr schwanger😢Liebe Grüsse

9

Hallo....
Ich hatte Anfang Oktober eine MA mit AS bei 10+2. sollten die Periode zweimal abwarten... und positiv getestet hab ich dann Mitte Februar 🥰 mein Körper hat das auch wohl gebraucht da die Zyklen davor sehr unterschiedlich waren....

10

Guten morgen,

ich hatte im Dezember einen frühen Abgang in der 5. Woche.
Hab dann diese Blutung als Mens gewertet, hatte zwei Wochen später meinen ES und wurde direkt wieder schwanger. Leider ging der Krümel in der 6. Woche wieder ab.
Mein FÄ hat mir nun geraten, 2-3 Zyklen zu warten, damit sich die Schleimhaut auf- und wieder abbauen kann und mein Körper sich erholen kann.
Laut ihr KÖNNTE es durchaus sein, dass sich der zweite Krümel nicht richtig einnisten konnte, da die Gebärmutterschleimhaut nicht hoch genug aufgebaut war.

Sie sagte aber ganz deutlich, dass es medizinisch gesehen keinen Grund gibt abzuwarten, man kann sofort weitermachen. Allerdings ist es für den Körper und die Seele wohl besser, etwas zu warten...

Ich habe ihren Rat befolgt, habe aber auch nach 2 FG nun weitere Untersuchungen machen lassen. Also ich würde einfach einen Zyklus warten... Sobald dein Körper bereit ist, wird er auch eine weitere Schwangerschaft zulassen!

Wünsch Dir alles Gute!

Viele Grüße