Hallo ihr lieben,
Mein Mann und ich sind am zweiten wunder dran aktuell im 5 üz!
War vor ein paar Tagen beim Hausarzt da ich über verschiedene Symptome Klage, Schilddrüse wurde kontrolliert, Werte sehr gut.
Mein Hausarzt hat mir empfohlen einen Termin beim Gynäkologen zu machen um die weiblichen hormone zu prüfen!
Hat das schon mal jemand von euch das die nicht in Ordnung waren?
Und wie behandelt man das?
Wenn was dabei raus kommt und dies Dan behandelt wird, kann ich Dan auch eine Hoffnung haben das es vlt nicht mehr solange dauert für das 2 Wunder?
Sorry für die vielen Fragen!
Termin ist erst Anfang mai 😭
Hormon Untersuchung beim Fa, evtl schneller schwanger?
5 üz findest du lange?
Ich bin im 9 Üz und bei mir machen die nichts außer Blut Abnahme
Nein finde ich nicht lange, habe aber beim ersten Kind 18 üz gebraucht, daher hab ich schon Angst das es wieder solange dauern wird.
Ich war wegen den Hormonen beim Endokrinologen da sich meine bisherigen FAs alle nicht mit den PCOS auskennen, was ich leider unabstreit habe, und daher auch keine Hormone abnehmen wollten. Aber scheinbar hast du da bei deinem FA mehr Glück, oder hast du es beim Termin machen nicht erwähnt?
Und mit Anfang Mai als Termin geht doch noch. Jetzt kommen die ganzen Feiertage und Ferien, da werden die vorher keine Zeit gehabt haben.
Doch habe direkt erwähnt, für was der Termin ist.
Hallo,
Ich war nach einem Jahr erfolglosen Probierens auch beim FA um einen Hormonstatus machen zu lassen. Es wurde festgestellt, dass der Prolaktin Wert zu hoch ist und ich hab Tabletten bekommen. Im ersten Zyklus mit den Tabletten bin ich direkt schwanger geworden :)
Wow, das hört sich ja gut an.
Beim ersten Kind hatten wir 18 üz, daher hab ich Angst das es wieder solange dauern könnte.
Außerdem hab ich auch andere Symptome für einen Hormon Mangel starker Haarausfall, starkes schwitzen und noch einiges mehr. Daher meinte mein Hausarzt auch das mein Fa jetzt schon schauen soll nach den Hormonen, da mit der Schilddrüse alles okay ist. Mein Fa wollte sowieso nach dem 5/6 üz mal alles kontrollieren.
Guten Tag, ja ich habe das machen lassen! Und es wurde festgestellt, dass ich zu viele männliche Hormone habe und eine leichte Gelbkörperschwäche. Habe dann Medikamente dagegen bekommen und wurde direkt in dem 1 Zyklus damit wieder schwanger 😍 komme jetzt in die 26.Woche. Geprüft wurde übrigens nach ungefähr nem Jahr üben (haben schon eine Tochter)
Wow Glückwunsch!
Wielange dauerte den die üz beim ersten Kind ?
Hattest du da auch Probleme?
Wir hatten beim ersten Kind 18 üz gebraucht!