Hallo,
ich habe mal rein aus Interesse eine Frage zur Risikoschwangerschaft. Hab leider erst zu Hause gesehen, was alles im Mutterpass angekreuzt wurde.
Bei mir wurden im Fragenkatalog A sieben Kreuze bei ja gemacht. Noch dazu habe ich Insulinpflichtigen Gestationsdiabetes. Als Risikoschwangere wurde ich nicht eingestuft. In meiner letzten Ss wurde ich ab der 20. SSW alle zwei Wochen per US kontrolliert. Bisher hat die Ärztin nichts dazu gesagt. Ich werde sie beim nächsten Termin fragen, aber laut ihrer Aussage gestern, bekomme ich diesmal nur die 3 vorgesehenen US.
Kennt sich jemand damit aus?
Risikoschwangerschaft?
Ich kann nur für mich sprechen, bei mir sind es zwei Kreuze (Zustand nach Sectio und Zustand nach Hellp) und ich bin risikoschwanger. Hatte jedes Mal Ultraschall und seit der 25. Woche 14tägige Kontrollen.
Danke für die Antwort.
Ich wurde bei beiden Schwangerschaften mit jeweils einem (unterschiedlichen) Kreuz als Risikoschwangere eingestuft. Habe allerdings eigentlich nur die drei US bekommen. Einmal war ich bei der Vertretungsärztin, die hat zusätzlich noch einmal kurz geschnallt.
Dein Arzt wird das am besten einschätzen können. Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft!
Danke für die Antwort. Den Fragenkatalog machen ja die Arzthelferinnen und die Erstuntersuchung hat eine Vertretungsärztin gemacht. Hab wie gesagt erst im Nachhinein gesehen das soviel bei Risiko angekreuzt war.