Schwanger werden klappt nicht

Hallo ihr Lieben,
Wir versuchen nun bereits seit November 2018 ein Baby zu bekommen. Bisher ohne Erfolg und so wie es ausschaut, hat es diesmal auch wieder nicht geklappt. Ich kenne meinen Eisprung ziemlich genau. Benutzen seit Januar Ovus und die waren jedes Mal positiv. Trotz herzeln um den Eisprung, davor und zum Eisprung selbst, alle 2- 3 Tage, auch sonst regelmäßiges Herzeln, will es nicht klappen. War bei der FÄ. Meine Werte sind top. Alles organisch normal. Ich hab vorher auch nicht hormonell verhütet. Mein Mann ist ebenfalls gesund. Folio nehme ich seit Oktober 2018. 
Könnt ihr uns Tipps geben? Bzw wann hat es bei euch geklappt? 
PS ich bin 28 Jahre alt. 

LG

1

Hey du, hast du viel Stress? Höre immer wieder, dass Stress in der Phase wie Gift sei. Als Tipp kann ich dir nur geben dich nicht verrückt zu machen d.h. Ovus zu verwenden, Temperatur messen etc... habt einfach alle 2-3 Tage Sex und dann wird es klappen. Deine Werte sind ja alle in Ordnung 😊
Wünsche dir viel Glück.
Ich bin übrigens im 2. ÜZ schwanger geworden nach 9 Jahren Pilleneinnahme.

5

Stress hab ich keinen derzeit. Dass ich mir halt Gedanken um schwanger werden mache, das ist durchaus so. Aber schwer abzustellen. Es ist ja "Thema" und einfach alles entspannt sehen, ist manchmal nicht so leicht.

8

Nee alles entspannt sehen ist sehr schwer. Ich hab auch jede freie Minute ans schwanger werden gedacht, weil der Wunsch nach der Hochzeit einfach extrem groß war. Ich kann dir nur den oben genannten Tipp ans Herz legen. Regelmäßig Sex haben ohne Ovus etc .. das macht nur Druck und Sex auf Knopfdruck ist auch schrecklich

2

Hey,
statistisch gesehen dauert es 6-12 monate bis es klappt. Ich weiß wie nervig das ist, aber ihr habt ja anscheinend die besten Voraussetzungen, dass es bald klappt.
Lg

3

Hi, mach Dir keine Sorgen, ihr probiert es noch nicht mal ein halbes Jahr! Das ist völlig normal. Kann einfach mal ein paar Monate länger dauern. Man hat zB auch nicht jeden Monat ein Ei, obwohl ein Eisprung angezeigt wird. Da kommen so viele Faktoren zusammen... entspannt sollte mans angehen ;) Falls es nach einem Jahr noch nicht geklappt hat, wäre ein guter Zeitpunkt, ein paar weitere Test zu machen. Bis dahin bist Du bestimmt schwanger. Viel Glück!

4

Hallo,
dann wird es auch bald klappen. Ich weiß, der Tipp sei entspannt ist doof, weil es einfach nicht geht. Aber vielleicht hilft dir tatsächlich die Tatsache, dass ihr noch voll im Rahmen seid und es sicher bald klappt.
Wenn sich nach einem Jahr nix tut, würde ich genauer gucken lassen. Aber deine Hormone hast du scheinbar schon checken lassen, oder?
LG

6

Ja die Hormone sind alle gecheckt und total in Ordnung

9

Das hört sich doch gut an. Hab noch ein bisschen Geduld.Das wird.
Ich brauchte für eines unserer Kinder 9.Zyklen, perfekt abgestimmte Es und obwohl es immer schnell klappte. Manchmal ist das einfach so.
Jetzt sind wir schon im 23.ÜZ- macht auch ein bisschen das Alter.;)
LG

7

Nach 1 1/2 Jahren.
Bei uns wat auch alles in Ordnung.
Ihr übt erst ein halbes Jahr. Du setzt dich da selbst zu sehr unter Druck.

10

Wir sind jetzt im 10. ÜZ und bei uns ist auch alles „kerngesund“ (laut Arzt). Waren heute zum zweiten Mal beim Urologen der auch meinte wir wären vollkommen im Rahmen. Bei einigen dauert es wohl leider einfach 🤷🏼‍♀️. In meinem Umfeld sind jetzt alle spätestens im 3. ÜZ schwanger geworden (5 Freundinnen), da vergisst man einfach, dass das nicht die Regel ist... ich versuche es jetzt locker zu nehmen (wobei mir das echt schwer fällt) und es zu nehmen wie es kommt. Dagegen tun kann man ja leider eh nichts...

11

Ja, das mit den Freundinnen kenne ich auch, das setzt zumindest mich auch innerlich ganz schön unter Druck...Bei mir sind drei Freundinnen im letzten Jahr ganz klischeehaft gleich im 1 ÜZ schwanger geworden und gehen immer davon aus, dass es bei jedem sofort klappt, sobald man sich für ein Kind entscheidet.
Wir sind zwar gerade erst im 3. ÜZ, aber ich musste ziemlich lange warten, bis mein Mann sich auch bereit für ein Kind fühlte und wir begonnen haben zu üben, deshalb fühlt sich das Ganze für mich gerade noch länger an, weil ich den Wunsch eben schon deutlich länger in mir trage. Ich hab lange gewartet, bis er bereit war und gehofft, dass es dann gleich klappt, jetzt versuche ich langsam mich wieder an das Warten zu gewöhnen...